Golf-Stadtmeisterschaft 2017 Sietzy und Grieger holen die Titel

Strahlende Gesichter bei der Siegerehrung: In der Mitte Stadtmeisterin Gertrude Sietzy und Stadtmeister Richard Grieger, flankiert von den Organisatoren Elke und Bernd Teuber. Foto: p

Heusenstamm (red) – Ende Juni wurden die Golf Stadtmeisterschaft ausgetragen. Es war der zwölfte Wettbewerb und der Wetterbericht verhieß nichts Gutes. Aber ein Golfer lässt sich nicht abschrecken, notfalls spielt er auch im Regen. Angemeldet hatten sich 40 Golferinnen und Golfer. Nach der Ausschreibung konnte nur Stadtmeister werden, wer in Heusenstamm wohnt und die meisten Nettopunkte erspielt hat.

Aber der Wettergott muss ein Heusenstämmer sein, denn am ersten Tag im Zimmerner Golfclub herrschte geradezu ideales Golfwetter. Bei einem leckeren Frühstück stimmten sich alle auf die kommenden Tage ein und danach ging es auf die Runde. Im Anschluss gab es einen Lunch für alle Teilnehmer und eine Ehrung für die Besten.

Der zweite Tag im Golfpark Trages begann grau und regnerisch. Trotzdem, die ersten Flights mussten raus und keiner blieb trocken. Später hörte der Regen auf und es wurde doch noch ein schöner Tag. Nicht nur für die Sieger des Tages, die nach dem Essen gefeiert wurden.

Die Players Night am letzten Tag im Heusenstammer Schloss bildete den Abschluss der Stadtmeisterschaft. Zum Sektempfang trafen sich alle Teilnehmer dem Schloss und noch bevor das Dinner in der Schloss-Schenke begann, wurde schon gerätselt, wer wohl Stadtmeister und Stadtmeisterin wird. Die Spannung wurde natürlich mit Absicht hochgehalten, da die Siegerehrung erst nach dem Hauptgericht stattfand.

Neue Stadtmeister sind Gertrude Sietzy und Richard Grieger, die Bruttosieger sind Gerti Rinscheid und Dieter Christian. Netto-Gesamtsieger der Klasse drei wurde Hans-Erich Sietzy, Netto-Gesamtsieger der Klasse zwei Roswitha Herholz und Bernd Köhler und in der Klasse eins hatten Edith Scholz und Georg Wolf die Nase vorn.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige

Neueste Kommentare

Initiative will Rathaus auf dem Marktplatz wieder …
6 Wochen 4 Tage
Premiere von „Musik im Park“
7 Wochen 4 Tage
Coverbands von Queen und den Eagles rocken die …
8 Wochen 2 Tage