Ausstellung „Starke Stücke“ in Heusenstamm Skulpturen im Museumsgarten

„Starke Stücke - aus der Natur ins Museum“ ist der Titel einer Ausstellung, die am Freitag, 12. Mai, um 19 Uhr im Garten des Hauses der Stadtgeschichte eröffnet wird. Foto:

Heusenstamm (red) – Unter dem Titel „Starke Stücke - aus der Natur ins Museum“ veranstaltet der Heimat- und Geschichtsverein Heusenstamm zusammen mit der Ikebana-Gruppe Heusenstamm eine Ausstellung mit Skulpturen, Objekte und Installationen von Hobby-Künstlern aus Heusenstamm und Umgebung. Dabei verwandelt sich den Angaben zufolge der idyllische Garten des Hauses der Stadtgeschichte in der Eckgasse 5 für eine gute Woche in einen Skulpturenpark, denn die Exponate sind aus Holz, Metall und Verbundwerkstoffen geschaffen. Die empfindlicheren Blumen-Arrangements dagegen werden im Erdgeschoss des Hauses der Stadtgeschichte ausgestellt.

Die Vernissage, zu der alle Interessierten willkommen sind, findet am Freitag, 12. Mai, ab 19 Uhr statt. Die Ausstellung ist dann an den Sonntagen, 14. und 21. Mai jeweils von 11 bis 17 Uhr sowie am Mittwoch 17. Mai und Freitag 19. Mai, jeweils von 17 bis 20 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.