Knipser machen das Rennen Spannung beim Flutlicht-Elfmeterschießen der TSV

Zum Flutlicht-Elfmeterschießen der TSV Heusenstamm trafen sich 16 Teams auf dem Gelände am Martinsee, je vier Spieler aus zwei Mannschaften donnerten abwechselnd auf ein großes Tor, in dem die Torhüter natürlich versuchten, die Bälle zu halten. Foto: pro

Heusenstamm (pro) – Elfmeterschießen ist eine tragische Angelegenheit. Da gibt es immer einen Verlierer – den Schützen oder den Torwart. Aber natürlich gibt’s auch immer einen Gewinner.

So war das auch am Freitag bei der Flutlicht-Version der Fußballer in der Turn- und Sportvereinigung (TSV) Heusenstamm. Sie lockte in die Dämmerung des Kunstrasenplatzes am Martinsee.

16 Teams trafen sich auf dem Gelände, je vier Spieler aus zwei Mannschaften donnerten abwechselnd auf ein großes Tor. Dabei maßen sich weniger Gruppen aus dem Rundenbetrieb als vielmehr Hobby-Sportler, „Alte Herren“ und Kreise, die sich eigens für diesen Abend formiert hatten. Mit von der Partie waren beispielsweise die Stiftung Wadentest Weiskirchen, Offenbach am Meer, die Brasilia Oldstars, der Club Aldiana, Duwensee United, die Elferkiller und die Fantabuben.

Geschossen wurde pro Begegnung zehn Minuten, für ein gewonnenes Match gab’s drei Punkte, für ein Unentschieden einen und für ein verlorenes Spiel keinen Punkt, wie im Regelbetrieb.

Das Rennen machten schließlich die Knipser, die im Finale mit 4:2 gegen Elsawa Elsenfeld gewannen. Als Dritte wurden der Club Aldiana und die Senioren des SC Steinberg registriert. Neben dem sportlichen Turnier zählte für Jugendleiter Jens Krostewitz und seine Helfer vor allem der gesellige Aspekt des Treffens. Dazu bereiteten die Gastgeber Leckereien auf dem Grill, zauberten Longdrinks und begleiteten den Abend musikalisch.

Nächsten Samstag, 10. September, feiern die Kicker 110 Jahre TSV-Fußballabteilung. Auf dem Programm ab 15 Uhr stehen eine Torwand, ein Fußball-Parcours und ein Messgerät für die Schussgeschwindigkeit. Dazu wird ein Stickeralbum mit Bildern von Aktiven und Jugendspielern vorgestellt.