Wegen Kanalarbeiten Spielplatz an der Königsberger Straße gesperrt

Von den Kanalarbeiten westlich der Berliner Straße, die wie berichtet, im November begonnen haben, ist nun auch der Spielplatz in der Königsberger Straße berührt. Foto: pro

Heusenstamm (red) – Von den Kanalarbeiten westlich der Berliner Straße, die wie berichtet, im November begonnen haben, ist nach Angaben der Stadtverwaltung nun auch der Spielplatz in der Königsberger Straße seit Anfang der Woche für einen Zeitraum von voraussichtlich fünf Wochen (abhängig von der Wetterlage) berührt.

Den Angaben zufolge muss der Spielplatz in Teilen für die Bauarbeiten gesperrt werden. Dies betreffe vor allem der Spielbereich mit der Schaukel in der Mitte des Platzes, der als Baustellenfläche und Zufahrt eingezäunt werde. Von den Sperrungen unberührt blieben die Spielbereiche mit dem Rutschenhügel, dem Klettermikado sowie der Sandspielbereich. Einzelne Demontagen (wie zum Beispiel die Bänke) seien bereits ausgeführt worden. Das beeinträchtigte Grün sowie alle Spielangebote würden nach Abschluss der Baumaßnahmen wieder hergestellt.

Die Arbeiten zur Entlastung des Kanalnetzes erfolgen laut Stadtverwaltung in mehreren Bauabschnitten. Der Abschluss der Gesamtbaumaßnahme ist für September dieses Jahres geplant.

Erste Bauarbeiten und Baustelleneinrichtungen waren und sind den Angaben zufolge bereits in der Grünfläche an der Karlsbader Straße, in den Grünflächen gegenüber der Einmündung Leipziger Ring und gegenüber dem Adolf-Reichwein-Gymnasium zu sehen.