Heusenstammer Theatergruppe „Liaison“ spielt ihr 13. Stück „Die spinnen, die Heusenstämmer“

Heusenstamm (red) – Noch laufen die Proben für das 13. Stück der Theatergruppe „Liaison“ auf vollen Touren, am Samstag, 26. Oktober, ist Premiere. Die Gruppe führt das Stück „Die spinnen, die Heusenstämmer“ an diesem Tag im Pfarrheim Maria Himmelskron in der Marienstraße 16a in Heusenstamm auf. Eine weitere Vorstellung findet am Samstag, 16. November, ebenfalls im Pfarrheim Maria Himmelskron statt. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl der Besucher wird gesorgt.

Zum Stück. Ganz Hessen wird von protestantischen Landesfürsten beherrscht! Ganz Hessen? Mitnichten! Die Reichsgrafen von Schönborn gebieten schon seit Generationen in der Herrschaft Heusenstamm und sind dem wahren katholischen Glauben treu geblieben! Und das Leben war nicht leicht für die Garnisonen, die in Bieber, Hanau und Dietzenbach ihren Dienst versahen. Denn die Heusenstämmer verfügten über eine Hexe, die ihnen einen Trank von unbeschreiblicher Macht braute. Doch nicht bei allen war diese Hexe gern gesehen. Dabei ist der Trank womöglich die einzige Hoffnung, die Ihnen im Kampf gegen das Osmanische Reich bleibt…