Nächste Wanderung des TV Rembrücken findet am 27. Mai statt In Steinbrüchen unterwegs

Die Steinbrüche bei Mühlheim-Dieteheim waren unlängst Ziel einer Wanderung der Mitglieder der Wanderabteilung im Turnverein Rembrücken. Foto: p

Heusenstamm (red) – Die Steinbrüche bei Mühlheim-Dieteheim waren unlängst Ziel einer Wanderung der Mitglieder der Wanderabteilung im Turnverein Rembrücken. Geführt von Norbert Reifschneider begaben sich 18 Wanderer bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen“ zunächst zum Parkplatz des Friedhofs in Hausen. Die Wanderung führte von dort über die Krumerschneise und Bruchschneise zum Frankfurter See.

Entlang des Vogelberger Sees marschierten die Rembrücker weiter über die Canyonbrücke zum Grünen See. Nach sieben Kilometern wurde in die Gaststätte „Zum Grünen See-Eck“ am Hansteinweiher eingekehrt.

Der Heimweg führte nochmals am Vogelsberger und Frankfurter See vorbei. Am Röster See konnte die Vielfalt der Natur bewundert werden. Entlang des Reiterhofes und weiteren sieben Kilometern war das Ziel erreicht.

Die nächste Wanderung ist für den kommenden Sonntag, 27. Mai, geplant. Sie beginnt diesmal erst um zehn Uhr. Start ist am Busbahnhof in Heusenstamm. Gastwanderer sind wie immer willkommen. Wer weitere Infos dazu haben möchte, kann sich bei Jürgen Borchert unter der Rufnummer Telefon 069 84849688. melden