Flohmarkt „Rund ums Kind“ in Evangelischer Kita Heusenstamm Strahlender Sonnenschein beim Stöbern und Entdecken

Beim traditionellen Flohmarkt des Elternbeirats der Evangelischen Kita Heusenstamm konnten Schnäppchenjäger reiche Beute machen. Foto: Dreger

Heusenstamm (sd) – „Was soll das Buch denn kosten?“. „Einen Euro“, sagt Vincent. Mit seiner Mutter war er schon öfter beim Flohmarkt dabei, den der Elternbeirat der Evangelischen Kita Heusenstamm organisiert. Heute verkauft der elfjährige zum ersten Mal selbst. Im Angebot hat er Bücher und Hörspiele. „Das ist ein prima Geschenk für meine Enkelin, die ist jetzt in der ersten Klasse“, sagt Elvira Lauppe, und packt das gerade erstandene Lese-Lern-Buch in ihre Tasche.

Der Elternbeirat der evangelischen Kindertagesstätte hatte mit seinem traditionellen „Flohmarkt rund ums Kind“ zum Stöbern und Entdecken in das evangelische Gemeindehaus, und dank strahlendem Sonnenschein auch auf die Wiese drum herum, eingeladen.

Mit Kugelbahnen, Stofftieren, Puzzles und jeder Menge Kleidung für den kleinen und großen Nachwuchs wa für jeden etwas dabei. Erics Aufmerksamkeit galt den Spielsachen. Eine elektrische Rennbahn hatte sich der siebenjährige ausgesucht und zur Hälfte von seinem Taschengeld bezahlt.

„Den Rest habe ich dann draufgelegt“ erzählte seine Mutter Steffi Wilhelm. „Die werde ich zu Hause gleich ausprobieren“, sagte Eric mit leuchtenden Augen. Ein buntes Sortiment aus Spielsachen und Kinderkleidung fanden die Schnäppchenjäger am Tisch von Bianka Scholz. „Es läuft eigentlich richtig gut heute“, sagt sie zufrieden. „Und das, was nicht weg geht, kommt beim nächsten Flohmarkt im Herbst einfach wieder mit“.