Verein stellt Nachwuchsarbeit verstärkt in den Fokus / Jubilare geehrt Tänzer wollen Jugend gewinnen

Jubilare des Tanzsport-Zentrums (von links): Marie-Luise von Kienle, Heike Stadler, Werner Nowak, Dr. Hartmut von Kienle, Horst und Gitta Stötzner, Erich Weitzel, Ingrid und Helmut Behlert. Es fehlen Antje und Ralf Camrath, Helene und Helmut Kloos, Edeltraud Weitzel sowie Inga Ubenauf. Foto:

Heusenstamm – Zur Mitgliederversammlung hatte unlängst der Verein Tanzsport-Zentrum Heusenstamm (TZH) in den Saal für Vereine im Feuerwehrhaus eingeladen. Diese Gelegenheit nutzte man vor allem, um langjährige Mitglieder zu ehren. Die Ehepaare Marie-Luise und Dr. Hartmut von Kienle, Horst und Gitta Stötzner sowie Werner Nowak sind 45 Jahre dabei. Dem Verein seit 40 Jahren treu sind die Ehepaare Ingrid und Helmut Behlert, Helene und Helmut Kloos, Edeltraud und Erich Weitzel sowie Inga Ubenauf. Zu den Geehrten zählten außerdem weiterhin Antje und Ralf Camrath für 25 Jahre Mitgliedschaft sowie die erste Vorsitzende des Tanzsport-Zentrums Heike Stadler. Sie erhielt die goldene Ehrennadel für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein.

Der Vorstand wurde in der gut besuchten Versammlung entlastet und im Amt bestätigt. Einen Wechsel gab es bei der Zuständigkeit für den Breitensport. An dieser Stelle schied Erika Fey, die sich viele Jahre verdient gemacht hatte, auf eigenen Wunsch aus. Sie wurde durch Günter Burgsdorf abgelöst, der diese Aufgabe nun übernimmt. Eine Vertretung für die Jugend im Vorstand wird immer noch gesucht.

Inzwischen hat der Vorstand die Jugendarbeit ganz vorne auf seine Tagesordnung gesetzt. Kürzlich konnten die Kinder des Vereins an einem Ausflug zur Lochmühle teilnehmen.

Als nächstes will man durch das neue Angebot „Dancen mit Mika“ die Jugend noch stärker in den Fokus nehmen. Nachdem der erfolgreiche junge Turniertänzer Mikael Tatarkin seine sportlichen Ziele in diesem Herbst erreicht hat, will das Tanzsport-Zentrum nun mit seiner Unterstützung nach interessierten jungen Leuten fahnden, die Spaß am Tanzen haben könnten.
 clb