Dance Academy begeistert Tanzend geht es am Bannturm durch Welt der Musicals

Mit großem Aufwand haben die Mitglieder der Dance Academy, einer Abteilung der TSV Heusenstamm, unlängst einen unterhaltsamen Abend am Bannturm veranstaltet. Foto: p

Heusenstamm (red) – Mit großem Aufwand haben die Mitglieder der Dance Academy, einer Abteilung der TSV Heusenstamm, einen unterhaltsamen Abend am Bannturm veranstaltet. Und dafür jede Menge Applaus erhalten.

In erster Linie ist es wohl Thorsten Hellmich zu verdanken, dass die Tänzer der TSV-Abteilung so motiviert jede Menge Arbeit auf sich nehmen, um dem Kultursommer-Publikum einen fast professionellen Ballett- und Tanzabend zu präsentieren. „Musical Moments“ nannten sie ihr Programm, das neben Hellmich Simone Landschreiber und Sarah Zink choreographiert und einstudiert haben.

Es war eine Reise durch die Welt derMusicals mit vielen getanzten, aber auch gespielten Szenen, die sie ihren Zuschauern präsentieren. Vom Klassiker der Musicals schlechthin – Leonard Bernsteins „West Side Story“ – über „Les Miserables“, „Die Schöne und das Biest“ bis „Sister Act“ und „Cats“ war fast alles dabei, was zu einem runden Musicalabend zählt. Und dabei waren im Wechsel alle Gruppen und Tanzstile zu sehen, die in der Abteilung angeboten werden. Moderiert übrigens von Markus Rückert, der selbst auch in der einen oder anderen Szene mit tanzte.

Es war ein heiterer Abend am Bannturm, bei dem es viel zu sehen und zu hören gab. Sehr gute Leistungen derTänzerinnen vor allem. Und dies stets in den passenden Kostümen. Das Publikum honorierte es den Aktiven denn auch mit lang anhaltendem frenetischem Beifall.