Dreifach-Erfolg für Heusenstammer Sportler Tanzsport-Zentrum feiert seine Lateinpaare

Auf Mikael Tatarkin mit seiner Partnerin Anja Pritekelj war auch diesmal Verlass. Foto: p

Heusenstamm (red) – Noch einmal stellten sich Darja Titowa und Fabian Taeschner mit ihrer Kür, die sie zuvor bei der Weltmeisterschaft getanzt hatten, dem Urteil der Wertungsrichter. In der tschechischen Stadt Usti nad Labem vertraten Fabian Taeschner und seine Partnerin Darja Titowa neben einem weiteren deutschen Paar den Deutschen Tanzsportverband bei der Showdance Europameisterschaft Latein des WDSF. Fehlerfrei präsentierten sie ihren Showtanz „Challenge of Life“, mit dem sie bei der vor Kurzem statt gefundenen Weltmeisterschaft in Bratislava den 8. Platz erreicht hatten. Bei einem Starterfeld von dreizehn internationalen Turnierpaaren erreichten sie auch hier das Finale. Dieses Mal sahen sie die Wertungsrichter aber deutlich weiter vorne. Sie verfehlten den Bronzerang denkbar knapp mit nur 0,288 Punkten, erzielten aber mit dem 4. Platz ein sensationelles Ergebnis. Während auf Turnieren sich mehrere Paare die Tanzfläche mit der Konkurrenz teilen, tanzen die Paare bei der Kür – ähnlich dem Eiskunstlaufen – nacheinander. Um durchgehend die volle Leistung zu bringen, gilt es schon beim Aufwärmen Kräfte zu sparen. Im Tanzsportzentrum Heusenstamm freut man sich über die Leistung von Darja und Fabian.

Zwei Turnierpaare der Hauptgruppe S Latein des Tanzsportzentrums reisten am vergangenen Wochenende nach Paris, Mikael Tatarkin mit seiner Partnerin Anja Pritekelj und Nikita Kuzmin mit seiner Tanzpartnerin Nicole Wirt. Sie nahmen am WDSF-Turnier International Open Paris Latin teil, an dem achtundvierzig Turnierpaare aus aller Welt starteten. Beide Paare überstanden die Vorrunde und die erste Zwischenrunde und tanzten das Semifinale. Leider schieden Nikita und Nicole in dieser Runde aus und belegten als drittbestes deutsches Paar den 8. Platz. Mikael und Anja kamen in die Endrunde, in der sie mit jeweils einem 2. Platz in allen fünf Tänzen den 2. Platz belegten. Damit baut das Paar seine bisherigen Erfolge weiter aus.