Karatenachwuchs der TSV Heusenstamm hat viel Spaß beim traditionellen Kindernachmittag Teams überwinden Hindernisse souverän

Bei ihrem traditionellen Spielenachmittag, den die Karateabteilung der TSV-Heusenstamm für ihren Nachwuchs veranstaltete, wurde wieder eine ganze Menge Spaß, Spiel und Sport vermischt, sodass die kleinen Karatekämpfer neben dem Gelächter allerlei Hindernisse zu überwinden hatten.. Das gelang den in drei Teams antretenden jungen Kampfsportlern souverän. Foto: yati

Heusenstamm (yati) – Sei es der Hindernisparcours, das Dalli Klick-Spiel oder die Basketballwürfe - keine der Herausforderungen konnte die kleinen Karatekämpfer aufhalten.

Bei ihrem traditionellen Spielenachmittag, den die Karateabteilung der TSV-Heusenstamm für ihren Nachwuchs veranstaltete, wurde wieder eine ganze Menge Spaß, Spiel und Sport vermischt, sodass die kleinen Karatekämpfer neben dem Gelächter allerlei Hindernisse zu überwinden hatten.

Die Kindertrainer hatten sich für ihre Schützlinge die unterschiedlichsten Stationen einfallen lassen, die es zu bewältigen galt. Nachdem die kleinen Kampfsportler sich in drei Teams zusammengefunden und sich kreative Teamnamen ausgedacht hatten, ging es schon an die einzelnen Stationen. Das „Parcoursteam“ legte beim Hindernisparcours eine beachtliche Leistung hin und erwies dem Teamnamen alle Ehren.

Die „Zerstörer“ warfen einen Korb nach dem nächsten und schafften es, für eine bemerkenswert lange Zeit, ihren Fuß über der Bank zu halten, ohne abzusetzen.

Die „Schlucke-di-Schluck-Schlucks“ kombinierten beim Dalli-Klick Spiel schneller als Sherlock Holmes und Watson zusammen und konnten blitzschnell die Gegenstände hinter der Verdeckung erraten.

Nach jeder Runde wurden die Energiereserven getankt, sodass es dann wieder mit derselben Kraft weitergehen konnte. Am Ende waren sowohl der Nachwuchs als auch ihre Trainer sichtlich ausgepowert und es war an der Zeit für eine Runde Weckmänner und Schaumküsse.

Damit die Karateanzüge auch in Zukunft sicher verstaut werden können, gab es noch für jeden jungen Karatekämpfer einen Turnbeutel mit dem Vereinslogo zum Abschluss.

Nach dem gemeinsamen Posieren für das Gruppenfoto traten dann die müden aber sichtlich glücklich kichernden Karateka ihren Heimweg an.