Schüler erhielten Nadeln und Urkunden Trainingsfleiß mit dem Sportabzeichen belohnt

Bei einem geselligen Treffen auf den Bowlingbahnen an der Industriestraße überreichten Günther Wöhle und Dominik Hudson unlängst die Nadeln und Urkunden des Deutschen Sportabzeichens an 27 Schüler. Foto: m

Heusenstamm (m) – Sie sind zwischen zehn und 15 Jahre alt und im Schnitt seit drei oder vier Jahren dabei. Das Trainieren der leichtahtletischen Disziplinen bereitet ihnen Freude, die Gruppe ist ausgebucht, informiert Günther Wöhle. Der Übungleiter bereitet zusammen mit Dominik Hudson 30 Mädchen und Jungen auf die Prüfungen fürs Deutsche Sportabzeichen vor. Bei einem geselligen Treffen auf den Bowlingbahnen an der Industriestraße überreichten sie jetzt die Nadeln und Urkunden an 27 Schüler.

Einige von ihnen beteiligten sich obendrein an 16 Wettkämpfen, auch an dem der neun besten Sportkreis Hessens in Bruchköbel. Dort holten sie den Sieg für die Region Offenbach-Hanau. Insgesamt errangen sie in diesem Jahr neun Kreismeisterschaften: Felix Schultheis, der im 60-Meter-Spring und im Weitsprung erfolgreich war, Omur Kaan Özmir (Sprint), Emilia Krause (800-Meter-Lauf), Fabrice Heberer (Schlagballwurf), Marten Brückmann und Ida Helbrecht (Crosslauf). Auch die Staffel über viermal 75 Meter mit Henri Kunisch, Omur Kaan Özdemir, Lars Robin Engel und Felix Schultheis ist die schnellste im Kreis.

Das Abzeichen in Gold holten auch Malin Bachmann, Franka und Moritz Baier, Sebastian Bedel (Silber), Amelie Burek, Bartu Doburacilar, Luis Fox, Julian Hain, Marie Helbrecht, Jacob Munz, Despina Paltatzidis, Finn Schmidt, Moritz Schulthis, Enno Seiwert, Tim Storr, Justus Sturm, Victria Maximiliane von Au, Helena Wigger, Eva Lotta und Stella Wöhle, Iman Zitoun, Chiara Gattner und Katharina Halbach.