Karten für Konzerte am Glückstelefon gewinnen TSV-Blasorchester tanzt in den Herbst

Bei den Herbstkonzerten des Blasorchesters der TSV Heusenstamm werden in der TSV-Maingau-Halle Stücke aus verschiedensten Musikepochen zu hören sein, vom Walzer über jüdische Hochzeitstänze bis zum Stepptanz. Foto: p

Heusenstamm (red/kho) – Von Samba, Tango, langsamem Walzer, Cha-Cha-Cha oder Slowfox haben wohl die meisten schon etwas gehört.

Doch wer hat schon Mazurka, Zeibekiko, Farandole oder Finnischem Tango getanzt oder lauschen dürfen? „Keine Angst, auch in diesem Jahr darf das Publikum der Herbstkonzerte wieder Platz nehmen und die Tanzschuhe zuhause lassen“, sagt Björn Uhl, der beim Blasorchester der TSV Heusenstamm für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. „Der Hörgenuss steht wie immer im Mittelpunkt. Und trotzdem dreht sich unter dem Motto „Tanzschritte“ alles im weiteren oder näheren Sinne ums Tanzen und um Tänze“. In der TSV-Maingau-Halle werden Stücke aus verschiedensten Musikepochen zu hören sein, vom Walzer über jüdische Hochzeitstänze bis zum Stepptanz. Die Musikerinnen und Musiker schwingen gemeinsam mit dem Publikum über den Wellen das imaginäre Tanzbein, tanzen nach Ungarn und haben die eine oder andere Überraschung parat.

„Wir arbeiten jetzt noch am Feinschliff der einzelnen Werke, damit dann zu den Konzerten jeder musikalische Tanzschritt sitzt“, so Dirigent Sebastian Früchel.

Auch die jungen Musikerinnen und Musiker des TSV-Blasorchesters haben im Rahmen der Herbstkonzerte traditionsgemäß ihren großen Auftritt und werden auch in diesem Jahr die Zuhörer begeistern.

Am kommenden Sonntag, 12. November, Beginn 17 Uhr, und am übernächsten Samstag, 18. November, Beginn 19:30 Uhr, präsentieren sich die verschiedenen Orchester auf der Bühne der TSV-Maingau-Halle in der Jahnstraße.

Karten sind für zwölf Euro (ermäßigt sieben Euro) erhältlich im Geschenkhaus Kämmerer in der Frankfurter Straße 19 und in der Bäckerei Fuhr in der Frankfurter Straße 60. Ebenfalls können Karten per Mail an karten[at]blasorchester-heusenstamm[dot]de bestellt werden. Soweit vorhanden, gibt es karten jeweils auch an der Abendkasse.

Wer an unserem Gewinnspiel teilnimmt und Glück hat, hat eines der beiden Konzerte sogar kostenlos genießen. Der Vorstand des Blasorchesters hat uns für jedes der beiden Konzerte zwei Eintrittskarten zur Verfügung gestellt, die wir am morgigen Donnerstag, 9. November, an unserem Glückstelefon verlosen. Dabei gilt das Windhund-Prinzip: die ersten beiden Anrufer, die uns am Donnerstag ab elf Uhr unter der Rufnummer S   069 85008-282 erreichen, gewinnen jeweils zwei Karten. Der erste Anrufer kann sich zudem aussuchen, zu welchem Konzert er gehen möchte.

Wie immer bei unsern Gewinnspielen ist der Rechtsweg ausgeschlossen.