Streetdance, Hip Hop und Modern TSV Heusenstamm plant neues Angebot: Tanzen wie Video-Stars

Nur junge Damen waren der Einladung zum Workshop Video Clip Dance der Turn- und Sportvereinigung (TSV) gefolgt, der von Dennis Godehardt von der Dance Academy in Frankfurt-Fechenheim geleitet wurde. Die TSV plant ein dauerhaftes Angebot. Foto: pro

Heusenstamm (pro) – Der Dennis ist schon so was wie ein Star. Für so manchen der 14 Teenager im Spiegelsaal ist er der Robbie Williams auf dem Parkett, so elegant-flott, wie er die Tanzschritte beherrscht, die er den Mädchen vermittelt. Klar, nur junge Damen sind der Einladung zum Workshop Video Clip Dance der Turn- und Sportvereinigung (TSV) gefolgt, wie das oft bei Tanz-Disziplinen ist.

Die TSV plant ein dauerhaftes Angebot, das künftig freitags von 18 bis 19 Uhr in dem Raum an der Jahnstraße laufen wird, informiert Vorstandsmitglied Ira Renner. Video Clip Dance sei ein Mix aus Streetdance, Hip Hop und Modern mit originellen Choreografien zu Titeln aus den aktuellen Charts. Dennis Godehardt von der Dance Academy in Frankfurt-Fechenheim hat sich mit einem ganz eigenen Stil schon einen Namen in der Branche gemacht.

„Fühlt ihr euch wohl“, fragt der 24-Jährige immer wieder, „kommt ihr zurecht, habt ihr Fragen?“ Der Leiter zählt an, benennt die Schritte immer wieder, macht sie vor und mit seinen Schülerinnen vor der Spiegelwand. „Noch zweimal, ist das okay?“ Erst jetzt meldet sich eines der Girls zu Wort, „können wir nochmal probieren?“ Die Teilnehmerinnen im Alter zwischen zwölf und 15 Jahren sind sichtlich angetan von der Probestunde und dem Rhythmus.

„Es ist wichtig, dass ihr Spaß habt und die Schritte versteht“, betont Dennis noch einmal, „step by step“, „Schritt für Schritt“ erarbeitet er so den Tanz für einen kompletten Hit. Bekannt sei der Stil von Auftritten bekannter Pop-Größen, mit denen oft Tänzer auftreten.

Und das könnte auch die jungen Herren interessieren. „Vielleicht kommen ja noch ein paar Jungs“, hofft Ansprechpartnerin Renner. Sie gibt weitere Informationen unter Telefon 06104 66 84 24.