Führungstrio wurde einstimmig im Amt bestätigt TTC setzt auf Kontinuität

Der Vorstand des TTC Heusenstamm besteht auch künftig aus Jürgen Heberer (Vorsitzender), Olivia Rebel (Zweite Vorsitzende) und Michael Burkardt (Kassenwart). Das Führungstrio wurde bei der Jahreshauptversammlung einstimmig im Amt bestätigt Foto: P

Heusenstamm – Das bisherige Vorstandstrio haben die Mitglieder des Tischtennisclubs (TTC) Heusenstamm während ihrer Jahreshauptversammlung einstimmig wiedergewählt. Damit bleiben Jürgen Heberer als Vorsitzender. Olivia Rebel als Zweite Vorsitzende und Michael Burkardt als Kassenwart an der Spitze des Vereins.

Auch bei den Wahlen zum Verwaltungsrat gab es nur geringe Veränderungen: Zum neuen Schülerwart wurde Wieland Speer gewählt. Diesem Gremium gehören weiterhin an Jugendwart Matthias Heidsiek, Sportwart Michael Bludau, Pressewart Bernd Diefenbach, Gerätewart Detlef Mutze, Vergnügungswartin Annette Christ, Schriftführerin Bärbel Basch und Barbara Link als Beauftragte für die Mitgliederverwaltung. Neuer Beisitzer für Sonderaufgaben ist Bernd Conrad.

Bei den Mitgliederzahlen gibt es im Verein eine rückläufige Entwicklung. Der TTC zählt derzeit 129 Mitglieder. Heberer bedauert, dass es bei Jugendlichen einen Rückgang gab. Derzeit sind nur noch ein Dutzend Jugendliche aktiv.

Durch verstärkte Mitgliederwerbung will man diesen Trend nun umkehren und auch wieder einen Jugendtrainer engagieren.

In der Saison startet eine Jugendmannschaft des TTC in der Bezirksklasse. Sportwart Michael Bludau kündigte an, dass in der nächsten Verbandsrunde fünf Herren- sowie zwei Damenmannschaften an den Start gehen. Bei den Herren wird es drei Sechser-Mannschaften und zwei Vierer-Mannschaften geben. Die Zahl der Herrenteams konnte damit gesteigert werden. Jürgen Heberer kündigte an, dass der Verein weiterhin einen Schwerpunkt auf den Freizeit- und Hobbysport legen wolle.

Zum Schluss diskutierten die Mitglieder, wie man die Vereinsgeschichte des TTC Heusenstamm bewahren kann. Es werden Mitglieder gesucht, die bei der Aktualisierung der Vereinschronik mithelfen.
 clb