Stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Saal für Vereine VdK Heusenstamm ehrte Jubilare

Im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier des VdK-Ortsverbands Heusenstamm stand die Ehrung langjjähriger Mitglieder. Foto: p

Heusenstamm (red) – Im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier des VdK-Ortsverbands Heusenstamm standen Ehrungen. Eröffnet wurde das Fest von fünf Kindern der Zumba-Gruppe des Vereins Tanzsport-Zentrum Heusenstamm, die zwei Tänze aufführten.

Ortsverbands-Vorsitzender Friedrich Wingerter konnte unter den etwa 120 Gästen im Saal für Vereine den stellvertretenden VdK-Kreisvorsitzenden Bernd Koop, den Landtagsabgeordneten Ismail Tipi, Stadtverordnetenvorsteher Gerd Hibbeler und Bürgermeister Halil Öztas begrüßen. Nach der Weihnachtsansprache von Wingerter und Grußworten der Ehrengäste folgten die Ehrungen langjähriger Mitglieder.

Für zehn Jahre Mitgliedschaft im Sozialverband VdK dankte der Vorsitzende Rosemarie Becker, Jürgen Fey, Petra Gietl, Ingo Glende, Manfred Grygosch, Sonja Luckmann, Irene Paul, Gertrud Schrodt und Margot Schwabe. Bereits seit 25 Jahren sind Paolo Amenta, Mechthild Antusch und Ewald Skupin im Verband. Ein besonderer Dank ging an Aloisia Hittel, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr im Vorstand ist.

Die Ehrenplakette in Gold erhielt Hannelore Wingerter für hervorragende Verdienste.

Nach dem Kaffee wurde es dann richtig weihnachtlich. Mitglieder trugen passende Geschichten und Gedichte vor und es wurden Weihnachtslieder gesungen. Die musikalische Begleitung an diesem Nachmittag hatte Michael Hittel. Nach dem Dank an alle Helfer sang man bei Kerzenschein gemeinsam „O du fröhliche“.