Bürgermeister Öztas übergibt Spendenscheck Verstärkung für den Musikunterricht

Verstärkung für den Musikunterricht an der Adolf-Reichwein-Schule brachte unlängst Bürgermeister Halil Öztas mit. Foto: m

Heusenstamm (m) – Verstärkung für den Musikunterricht an der Adolf-Reichwein-Schule brachte unlängst Bürgermeister Halil Öztas mit.

Der Rathauschef überreichte einen Scheck in Höhe von 500 Euro für die Anschaffung von Instrumenten an Musiklehrer Alexander Richter und Förderstufen-Leiterin Simone Richter.

Stadt und Sparkasse Langen-Seligenstadt unterstützen damit das vielfältige Engagement der Einrichtung. „Wenn ihr Musik versteht, dann habt ihr für euren Lebensweg Einiges erreicht“, ermutigte der Rathauschef die Mädchen und Jungen in der Aula. Nach dem Vorlese-Wettbewerb betonte der Gast, „Erfolg hängt mit dem Lesen-Können zusammen“. Jeder habe die Möglichkeit, ein Buch in die Hand zu nehmen, einen Roman bis zum Schluss durchzulesen.

„Glaubt mir, ich rede aus Erfahrung, in der ersten Klasse habe ich kein Wort deutsch gesprochen, jetzt bin ich Bürgermeister“, ermutigte Öztas die Schüler fürs Lesen und Lernen.

Für die Schule bedankte sich auch Aubrey Sabayle aus der Klasse 9Ra. Sie bewegte die Zuhörer mit einer glanzvollen Interpretation von „Fields Of Gold“. Der Bürgermeister lud das Talent ein, im nächsten Kultursommer der Stadt mit einem Orchester aufzutreten.