Wachwechsel bei der SG Heusenstamm Zrinski Vierter Platz beim Hinti-Cup

Der neue Vorsitzende Marijo Ivkovic (Mitte) mit Stellvertreter Petar Mandaric (rechts) und Schatzmeister Josko Bekavac.

Heusenstamm – Nach einer langen Ära verkündet die SG Heusenstamm Zrinski einen personellen Umbruch: Bei der Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder Marijo Ivkovic zum Ersten und Petar Mandaric zum stellvertretenden Vorsitzenden. Der geschäftsführende Vorstand wird komplettiert von Josko Bekavac (Schatzmeister und Schriftführer) sowie dem neuen sportlichen Leiter Ivica Marko Mrvelj. Alle verabschiedeten Verantwortlichen, darunter auch die bisherigen Vorsitzenden Peter Schmidt und Wolfgang Meixner, bleiben aber dem Verein erhalten.

Außerdem zogen die Verantwortlichen ein positives Fazit der vergangenen Jahre: Zwar habe die Corona-Pandemie dafür gesorgt, dass auch bei der SG alles etwas anders lief als geplant, „aber wir haben uns jetzt optimal auf diese neuen Herausforderungen und die veränderte Situation eingestellt“, sagt der frisch gewählte Vorsitzende Petar Mandaric. So sei das neue Vereinskonzept „konsequent, jung, mutig, fair und kreativ“ und soll von allen Beteiligten umgesetzt und gelebt werden. „Wir werden uns in allen Bereichen steigern und verbessern“, kündigt Marijo Ivkovic an.

Man habe es bereits geschafft, in kurzer Zeit viele neue Mitglieder zu werben. „Das ist erst der Anfang“, sagte der sportliche Leiter Ivica Mrvelj.

„Die neue Geschäftsleitung und die Beteiligten sind in allen Positionen Top aufgestellt und ein sensationeller Spirit wird ausgestrahlt“, sagte der bisherige stellvertretende Vorsitzende Peter Schmidt nb