Nicht zu lang und nicht zu steil Wandergruppe des TV Rembrücken ist unterwegs

Kurze Rast am Goetheturm: Die Wandergruppe des TV Rembrücken – unterstützt von Wanderhund Senta (rechts) und Dackelfreund Max – war insgesamt 14 Kilometer lang unterwegs. Foto: p

Heusenstamm (red) – Bei strahlenden Sonnenschein erkundeten 17 Wanderer vom Turnverein (TV) Rembrücken mit Wanderhund Senta und Dackelfreund Max den Frankfurter Stadtwald. In Fahrgemeinschaften ging es auf die Rosenhöhe. Zu Fuß ging es weiter durch den Südwesten von Offenbach zum Maunzenweiher. Nach kurzer Pause und Fortsetzung des Weges wurde nach 6,5 Kilometer der Goetheturm erreicht.

Nach Erklimmen des Goetheturmes wurde eine wunderbare Rundumsicht auf Frankfurt frei – und das genossen die TV-Wanderer ausgiebig. Entlang der Stoltze-Schneise führte die Wanderung in den Hainerweg zur Gaststätte Dionysos, wo zur Mittagsrast eingekehrt und lecker gespeist wurde.

Der Rückweg führte die Wanderer entlang der Babenhäuser Landstraße zum Monte Scherbelino. Nach 14 Kilometern war der Ausgangspunkt Rosenhöhe wieder erreicht. Ein besonderer Dank der Gruppe galt den Wanderführen Monika und Jürgen Borchert, der die Wanderstrecke ausgekundschaftet und dabei auch an die „Fußkranken“ gedacht hatte. Nicht zu lang, nicht zu steil, nicht zu schwer und das alles auch noch bei schönsten Sonnenschein.

Die nächste Wandertour des TV Rembrücken geht am Sonntag, 31. Juli, in den Odenwald. Nähere Informationen zu dieser Wanderung gib es unter Telefon 06106 5536.