Mit der BSH im Remond-Theater Theaterstück von Agatha Christie besuchen Wehe, wenn die Mausefalle zuschnappt

Die Bürger- und Seniorenhilfe Heusenstamm unternimmt am Sonntag, 17. November, eine Theaterfahrt zum Remond-Theater in Frankfurt, wo das Stück „Die Mausefalle“ nach einem Kriminalroman von Agatha Christie aufgeführt wird. Foto: Helmut Seuffert/p

Heusenstamm (red) – Die Bürger- und Seniorenhilfe Heusenstamm (BSH) unternimmt am Sonntag, 17. November, eine Theaterfahrt zum Remond-Theater in Frankfurt, wo das Stück „Die Mausefalle“ nach einem Kriminalroman von Agatha Christie aufgeführt wird. Regie führt Heinz Kreidl. Das Ensemble umfasst Pascal Simon Grote, Carolin Freund, Ricarda Klingelhöfer, Fabian Goedecke, Francesco Russo, René Toussaint und Steffen Happel

Die Anreise erfolgt mit der S-Bahn S2, Abfahrt ab dem Heusenstammer Bahnhof ist am 17. Novembei um 16.56 Uhr.

Zur Teilnahme an der Theaterfahrt sind alle Mitglieder der BSH und alle übrigen Interessierten willkommen. Die Kosten betragen pro Person 26 Euro, die bei der Anmeldung im Büro der BSH in der Kirchstraße 24 in Heusenstamm zu zahlen sind. Anmeldeschluss ist am Montag, 4. November. Nähere Informationen gibt es im BSH-Büro, das montags bis freitags jeweils von zehn bis zwölf Uhr geöffnet ist, unter der Rufnummer Z  06104 1711.

Zum Stück: In London geschieht ein mysteriöser Frauenmord. An diesem Tag eröffnen Mollie und Giles Ralston ihre kleine Pension „Monkswell Manor“, fernab der Stadt. Zur Eröffnung haben sich vier Gäste angekündigt: Der junge, etwas sonderbare Architekturstudent Christopher Wren, die gestrenge altjüngferliche Mrs. Boyle, die distanzierte Miss Casewell und der pensionierte Offizier Major Metcalf. Ein heftiger Schneesturm wütet über der Stadt. Mr. Paravicini überschlägt sich in der Nacht mit seinem Auto in einer Schneewehe und findet ebenfalls in der Pension Unterschlupf. Das Wetter verschlechtert sich weiter, bald sind die Straßen nicht mehr befahrbar und das Haus völlig von der Außenwelt abgeschnitten.

Kurze Zeit später schlägt sich der sonderbare Seargant Trotter zur Pension durch. Er informiert die Eingeschlossenen, dass die Adresse der Pension im Notizbuch des flüchtigen Frauenmörders gefunden worden ist und die Gäste geraten ins Visier der Ermittlungen. Bald ist klar: Der Mörder muss einer von ihnen sein. Jeder verdächtigt jeden. Nichts ist, wie es scheint. Die Mausefalle schnappt zu.

Mit weit über 30.000 Vorstellungen das am längsten ununterbrochen aufgeführte Theaterstück der Welt!