Symbolischer Wunschbaum steht im Heusenstammer Rathaus Mit Weihnachts-Aktion Wünsche von Kindern erfüllen

Um Heusnstammer Kindern eine Freude zu machen, hat Bürgermeister Halil Öztas die Aktion „Wunschbaum“ ins Leben gerufen. Im Rathaus wurde symbolisch ein echter „Wunschbaum“ aufgestellt. Foto: m

Heusenstamm (red) –  Weihnachten wird in diesem Jahr unter Corona-Bedingungen sicher irgendwie anders sein, meint Bürgermeister Halil Öztas, der dazu beitragen möchte, dass Heusenstammer Kindern dennoch eine Freude gemacht werden kann. Dazu hat er nun die Aktion „Wunschbaum“ ins Leben gerufen. Im Rathaus werde symbolisch ein echter „Wunschbaum“ aufgestellt.

Ab sofort können Schlossstädter Kinder bis zur Vollendung des zehnten Lebensjahres mit Angabe des Namens, Alters und der Adresse ihren Weihnachtswunsch im Wert von maximal 15 Euro formulieren oder basteln und ihn per Post an den Magistrat der Stadt Heusenstamm, Vorzimmer Bürgermeister, Im Herrngarten 1, 63150 Heusenstamm, schicken. Bis spätestens Mittwoch, 9. Dezember, müssen die Wünsche im Rathaus vorliegen.

Ebenso können sich Bürgerinnen und Bürger, die gerne einen Kinderwunsch erfüllen und sich um die Besorgung des Geschenks bis zum Preislimit kümmern möchten, telefonisch oder per Mail im Bürgermeistersekretariat bei Caterina Gams, Z  06104 607-1003, buergermeister[at]heusenstamm[dot]de, melden. Dort werden die Wünsche anonymisiert an die Spender vermittelt. Die Geschenke werden dann entweder durch die Stadtverwaltung versendet oder per Boten vor dem Fest ausgeliefert. „Wegen der aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen ist eine persönliche Abnahme der Geschenkewünsche vom Baum sowie eine Übergabe der Weihnachtspakete von Spender zu Empfänger leider nicht möglich“, sagt Öztas. „Trotzdem würden wir uns sehr freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger diese Aktion unterstützen, und wir gemeinsam die Wünsche der Kinder erfüllen können.“

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige
Anzeige

Neueste Kommentare

Grünabfallannahme auch mittwochs offen
9 Wochen 1 Tag
Neue Fahrradständer für den HSV
17 Wochen 1 Tag
Junge Menschen fördern als Ziel
21 Wochen 3 Tage