Aktion an der Adolf-Reichwein-Schule Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Die Schüler sowie das Kollegium der Adolf-Reichwein-Schule haben wieder viele Päckchen gepackt. Foto: p

Heusenstamm – Auch in diesem November sammelten bei einer Aktion der Stiftung Kinderzukunft unter der Schirmherrschaft von der SPD-Politikerin Franziska Giffey viele Klassen der Heusenstammer Adolf-Reichwein-Schule zahlreiche Weihnachtspäckchen und Pakete für Kinder, die sich in Not befinden und Unterstützung und Zuwendungen brauchen. Der Inhalt der Päckchen und Pakete reichte den Angaben der Schule zufolge von neuer Kinderkleidung, Accessoires, Schulsachen und Spielsachen bis zu Hygieneartikeln und originalverpackten Süßigkeiten.

Die Lehrkräfte Bianka Glaubrecht und Rosi Kruck sowie die Schulsozialarbeiterin Claudia Wächtler kümmerten sich federführend um die Aktion.

Gepackt wurde vor allem in der Förderstufe, aber auch aus den anderen Klassen der Adolf-Reichwein-Schule und dem Kollegium wurde gespendet.

Die 63 sehr farbenreich und kreativ gestalteten Päckchen und Pakete wurden schließlich Anfang Dezember per Kurier auf ihre weite Reise zu Kindern in Not in die osteuropäischen Länder Rumänien, Ukraine und Bosnien und Herzegowina verschickt.

Dort werden sie den Angaben der Schule zufolge unter anderem als Weihnachtsgeschenke an Waisen- und Straßenkinder, kranke Kinder sowie Kinder armer Familien in Heimen, an Schulen und in dortigen Elendsvierteln verteilt.
 lu