Ökumenischer Kindernachmittag Welche unterschiedliche Formen von Liebe gibt es?

Den Abschluss des ökumenischen Kindernachmittags bildete ein Gruß an die Stadt: Rote Ballonherzen wurden in den Himmel geschickt, daran Postkarten mit dem Doppelgebot der Liebe: Du sollst Gott lieben von ganzem Herzen und deinen Nächsten wie dich selbst. Foto: p

Heusenstamm (red) – Zum ökumenischen Kindernachmittag im Rahmen der Ökumenewoche trafen sich Mädchen und Jungen aus allen Kirchengemeinden Heusenstamms zusammen mit einem ökumenischen Team.

Das Thema, das sich durch die ganze Woche zog, war die Liebe. Und so wurde an diesem Nachmittag gefragt, welche verschiedenen Formen von Liebe es gibt. Im Wald erkundeten die Kinder die Liebe Gottes in der Schöpfung und sammelten Schätze, die dann laminiert wurden. In der Kirche forschten andere Kinder nach der Liebe Gottes zu den Menschen. „Anschließend wurden Gläser für Teelichter bemalt: Denn Christus sagt, dass wir das Licht der Welt sind und dass er uns liebt“, sagt Pfarrerin Susanne Winkler von der Evangelischen Kirchengemeinde Heusenstamm. „Das sollen wir weitertragen. Und es wurden Spiegel gestaltet - sie stehen für unsere Liebe zu uns selbst - so wie wir sind sind wir liebenswert“.

Den Abschluss bildete ein Gruß an die Stadt: Rote Ballonherzen wurden in den Himmel geschickt, daran Postkarten mit dem Doppelgebot der Liebe: Du sollst Gott lieben von ganzem Herzen und deinen Nächsten wie dich selbst.