Heusenstammer Hundetrainerin hält Vortrag Wie ein Welpe stubenrein wird

Fragen rund um den Welpen erläutert die zertifizierte Hundtrainerin Heike Brinkmann in einem kostenlosen Abendvortrag am kommenden Montag, 24. Oktober. Foto: p

Heusenstamm (red) – „Der Grundstein für einen tollen Familienhund wird bereits beim Züchter gelegt, denn ein Welpe ist kein unbeschriebenes Blatt“, sagt Heike Brinkmann, Inhaberin der Heusenstammer Hundeschule „Good Dogs“. „Besonders wegweisend ist jedoch auch die Zeit von der achten bis zur sechzehnten Woche. Das ist die Zeit, in der der Welpe seine neue Familie kennenlernt“.

Was aber muss nun getan werden, wie sollte sich der Mensch verhalten? Heike Brinkmann erläutert diese und andere Fragen rund um den Welpen in einem kostenlosen Abendvortrag am kommenden Montag, 24. Oktober, ab 19 Uhr, im „MeinSchloßhotel“ an der Frankfurter Straße in Heusenstamm. Der Eintritt ist frei. Anstelle einer Teilnahmegebühr kann Heike Brinkmann zufolge gerne für den Tierschutzverein Offenbach gespendet werden. Anmeldungen und Buchungen per E-Mail an info[at]good-dogs[dot]de oder telefonisch unter Telefon 0171 277429. Weitere Informationen gibt es unter www.good-dogs.de

Kostenloser Abendvortrag

Der zweite kostenlose Abendvortrag der Hundeschule Good Dogs beschäftigt sich mit dem Thema „Welpen“. Was soll der Mensch tun, um seinen jungen Hund optimal zu fördern und in sein Leben zu integrieren? Was braucht ein Welpe beim Umzug ins neue Heim, wie bekomme ich ihn stubenrein? Aber auch welche Fehler können jetzt schon vermieden werden. Dieser Abend richtet sich an Interessierte, die planen, einen Welpen in ihre Familie zu holen genauso wie an frisch gebackene Welpenbesitzer.

„Viele zukünftige Hundebesitzer bereiten sich intensiv auf ihr neues vierbeiniges Familienmitglied vor. Kaum ist der junge Hunde da, überstürzen sich manchmal die Ereignisse“, weiß Heike Brinkmann.

Wie alles reibungslos und ohne Stress ablaufen kann, erläutert die zertifizierte Hundetrainerin und Züchterin der Hunderasse Wäller am Montag, 24. Oktober, in einem 60-minütigen Abendvortrag

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige

Neueste Kommentare

Renate Zott aus Oberrad geht mit Mode-Blog Ü-50 …
10 Wochen 3 Tage
Initiative will Rathaus auf dem Marktplatz wieder …
11 Wochen 6 Tage
Premiere von „Musik im Park“
12 Wochen 6 Tage