Pianoklänge im Mozartsaal Werke berühmter Komponisten

Junge Talente haben unlängst beim Vorspiel im Mozartsaal des Hauses für Musik ihr Können gezeigt. Foto: Schmedemann

Heusenstamm (zls) –  Zum Vorspielkonzert hatte unlängst die Klavierklasse der Musikschule Heusenstamm eingeladen. Diese Gelegenheit nutzten Eltern, Großeltern, Geschwister und Interessierte, um den Schülern von Klaus Herdt im Haus der Musik in der Schlossstraße zu lauschen.

Gekonnt boten fünf Schüler Stücke von Mozart, Bach, Strauss und weiteren namhaften Komponisten dar. Marcel Markell, Marlena Schäfer, Alessia Scibetta und Vivien Seidel zeigten auf dem Klavier im Mozartsaal, was sie gelernt haben.

Johannes Schäfer spielt Cello und wurde von Herdt auf dem Klavier begleitet. Die Ausgangssituation war dabei ganz unterschiedlich. „Manche unterrichte ich seit einem Jahr, andere bereits seit fünf Jahren“, erzählte Klavierlehrer Herdt