VdK Heusenstamm feierte Fastnacht im Saal für Vereine Zuckerpuppen, Kreppel und tanzende Socken

Unter dem Motto „VdK feiert Fastnacht“ stand der jüngste Infonachmittag, zu dem der VdK Orttsverband Heusenstamm in den Saal für Vereine im Heusenstammer Feuerwehrhaus an der Rembrücker Straße eingeladen hatte. Foto: p

Heusenstamm (zls) – Unter dem Motto „VdK feiert Fastnacht“ stand der jüngste Infonachmittag, zu dem der VdK Ortsverband Heusenstamm in den Saal für Vereine im Heusenstammer Feuerwehrhaus eingeladen hatte,

Zum Auftakt begrüßte der Ortsverbands-Vorsitzende Friedrich Wingerter die Teilnehmer, die passend zu dieser Veranstaltung gekleidet waren.

Nach einer musikalischen Einlage starteten die von Nicole Bauer und Sandra Kreiling geleitetenRugby Jungs der U 10 aus Heusenstamm mit der Aufführung „Die tanzenden Socken“.

Bei dem Auftritt wurden bei den Teilnehmern des Infonachmittags die Lachmuskeln strapaziert

Danach schilderte Stefan Weisrock von der Offenbacher Kolpingelf in einem Vortrag, wie er sich das Rauchen abgewöhnen will. Zwischendurch sorgte die Musik immer wieder für Gelegenheit zum Singen und Schunkeln. Großen Beifall ernteten die „Zuckerpuppen“, eine Gruppe vom Tanzsportzentrum Heusenstamm, unter der Leitung von Beate Müller mit ihrem Bauchtanz.

Anschließend konnten die Besucher bei Kaffee und Kreppeln wieder Kraft tanken.

Für viele Lacher sorgte der Auftritt von Friedrich Wingerter, der einen Vortrag mit dem Titel „Der Mann mit dem Köfferchen“ vortrug .

Der Alleinunterhalter Ewald Kratz aus der benachbarten Stadt Rodgau sorgte für die musikalische Untermalung und den passenden Tusch.

Eine lange Polonaise riss schließlich fasst alle Teilnehmer von den Stühlen. Bei dieser Bewegung konnten die zuvor mit den Kreppeln angefutterten Kalorien wieder abgelaufen werden.

Traditionsgemäß sangen zum Abschluss alle Besucher gemeinsam das „Heusenstamm Lied“.