Asklepios Klinik verlängert Hotline-Angebot Arzt beantwortet Corona-Fragen

Özkan Kalem gibt Auskunft. Foto: Asklepios Klinik Langen/p

Langen (red) – Das Telefon von Özkan Kalem, Facharzt für Innere Medizin und Lungenheilkunde an der Asklepios Klinik Langen, steht nicht still. Derzeit ist die Corona-Telefon-Hotline, die er seit Mai anbietet, stärker gefragt denn je.

Dabei sind es nicht nur Fragen zum Krankheitserreger, die den Anrufern auf der Seele brennen. Immer mehr treten Themen der Hygiene-Etikette in den Vordergrund. Der Facharzt mit Zusatzausbildung zum Krankenhaushygieniker wird das Angebot der telefonischen Beratung rund um Covid-19 daher bis Ende Juni verlängern.

„Jeder Mensch ist ein potenzieller Überträger von Krankheitserregern, das führt uns die Corona-Pandemie drastisch vor Augen“, sagt Özkan Kalem. „Wenn wir als Konsequenz daraus lernen, unsere Gewohnheiten in Bezug auf Händewaschen und Händedesinfektion zu ändern, dann war diese schwierige Zeit wenigstens auch für etwas gut“.

Özkan Kalem ist seit Februar 2020 als Sektionsleiter Pneumologie für den Aufbau eines neuen Schwerpunkts für Lungen- und Bronchialheilkunde an der Klinik Langen zuständig. Der Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie ist Spezialist in der interventionellen Pneumologie und für medikamentöse Tumortherapie sowie Notfallmediziner. Özkan Kalem ist für alle Fragen rund um das Virus immer montags, mittwochs und freitags von 15 bis 16 Uhr unter Z 06103 91261105 erreichbar.