Kinder suchen in Egelsbach in Büschen und Beeten Bunte Eier bereiten große Freude

Die Kinder genossen den Ostersonntag auch bei Regen. Der Kulturverein Egelsbach hatte zum Ostereiersuchen eingeladen und der Osterhase hatte auch ein paar Schokohasen versteckt. Foto: col

Egelsbach (col) – Die Mädchen und Jungen rannten aufgeregt durch den Garten im Brühl. Bei leichtem Nieselregen, das Osterkörbchen fest in den kleinen Händen, schauten sie in den Beeten, hinter der Gartenhütte und am Rande vom Gartenteich nach. Das große Eiersuchen am Ostersonntag von Kulturverein Egelsbach war ein großer Erfolg. Rudi Moritz und Claudia Berck hatten mit ihren Mitstreitern vom Verein eine schöne Familienveranstaltung organisiert. Abgeholt am Berliner Platz, trabten die Kinder auf dem Gartengrundstück von Bernd Baier mit den beiden Haflingern der Haflingerranch ein. Dort ging es dann ans Suchen. Neben bunten Eiern, waren auch lila Schmunzelhasen versteckt, und köstliche süße Hefe-Osternester zogen die Kinder aus den Büschen.

Nach der erfolgreichen Jagd auf die Ostersüßigkeiten, öffnete Arne Dugas vom Kaninchenzuchtverein Egelsbach die Gehege. Die Kinder durften die plüschigen Blauen Wiener und Deutschen Riesen streicheln. Bei Schokohase, Kakao und Brezeln stärkten sie sich anschließend für den restlichen Ostertag.

„Wir sind ja ein Verein für Jung und Alt und die vergangenen Aktionen waren meist für Erwachsene. Da war es die Idee von Rudi zum Ostereiersuchen einzuladen“, erklärte Claudia Berck, Kassiererin des Kulturvereins. Der ehemalige Bürgermeister hatte dann auch andere Vereine mit ins Boot geholt. Der Vogelschutz- und Zuchtverein stellte Tische und Bänke in dem Garten auf, damit die Eltern bequem sitzen und Kaffee trinken konnten, während die Jüngsten so beschäftigt waren. Bei den Eltern kam dieses Angebot von dem noch jungen Verein überaus gut an. „Ich finde das ist eine tolle Idee. Wir hatten keine großen Pläne für den Ostersonntag und da macht das Ostereiersuchen in der Gruppe doch gleich viel mehr Spaß“, lobte Antje Riechmann, die mit Tochter Emilia gekommen war, den Kulturverein für die tolle Osteraktion. Das gemeinsame Eiersuchen soll es im kommenden Jahr auch wieder geben: „Dann hoffentlich ohne Regen“, sagt Rudi Moritz.