Der Langener Morris Jones präsentiert sein neues Album Clubabend in der Neuen Stadthalle

Der Mastermind hielt sich im Hintergrund: Morris Jones alias Peter Kunz überließ das Rampenlicht der Sängerin Kim Greene. Foto: zcol

Langen (zcol) – Das vergrößerte Foyer der Neuen Stadthalle Langen war am Samstagabend in einen lauschigen Club verwandelt worden. Mit Licht, Nebel und schnellen Beats präsentierte Morris Jones sein neues Album „MJ2“. Zu Synthesizer-Beats tanzte die Menge ausgelassen.

Das Besondere an Morris James ist sicher, dass er selbst an den Keyboards live die elektronische Musik einspielt und mit Markus Holz an der Gitarre und Heiko Himmighoffen an den Drums zwei Live-Musiker dabei hat, so dass ein richtiges Konzert-Gefühl aufkam. Powerfrau Kim Greene übernahm den Gesang, den auf der neuen Platte der New Yorker Künstler Nelson beigesteuert hatte. Kim Greene, die auch schon bei „Voice of Germany“ sehr erfolgreich war, traf den Ton und den Geschmack des Publikums und vermochte mit ihrer sympathischen Art für Stimmung zu sorgen.

Hinter Morris Jones steckt der Langener Peter Kunz, der unter anderem als Stadionsprecher von Darmstadt 98 und Radiomoderator sein Geld verdient hat. Durch das Heimspiel des Künstlers war natürlich auch reichlich Familie in die Neue Stadthalle gekommen. Überhaupt war das Publikum sehr gemischt. Neben Kindern und Mittvierzigern tanzten vor allem die 20-Jährigen zu den modernen Beats. „Das ist einfach ein extrem cooler Sound, der sehr tanzbar ist und gar nicht so leicht in den umliegenden Diskotheken zu finden ist. Deswegen bin ich natürlich sehr froh, dass wir jetzt hier in Langen ein solches Event haben“, war Felix Meissner sehr glücklich.

Gerade das schriftliche Abitur bewältigt, sei es jetzt die beste Zeit mit Freunden beim Tanzen zu entspannen, betonte der 19-Jährige.