SGE-Blasorchester organisierte erneut Weinfest in Egelsbach Edle Tropfen, Papagei und Bier

Hans-Joachim Jaxt (Vors. Gemeindevertretung), Prinzessin Jana, Bürgermeister Tobias Wilbrand, Prinzessin Johanna, Wolfgang Schroth (Vors. SGE Blasorchester) und Weinkönigin Melissa I. aus Groß-Umstadt stoßen zur Eröffnung des Weinfestes an. Foto: lfp

Egelsbach (lfp) – Der Hof der alten Schule wurde am Wochenende wieder einmal zu einem kleinen aber feinen romantischen Winzerdorf. Die bewährten Weinlieferanten aus dem Rheingau, der „Wein-Insel“ Groß-Umstadt, sowie Weine aus Italien, die durch den in Egelsbach ansässigen Weinimporteur Cresceri vertreten wurden, boten den Weingenießer alle Geschmacksrichtungen. Auffällig, dass sich vermehrt junge Menschen dem Wein zuwenden. Eröffnet wurde das 23. Egelsbacher Weinfest, das wiederum vom Blasorchester unter dem Dach der SG Egelsbach ausgerichtet wurde, von den Weinhoheiten aus Groß-Umstadt. Beschlossen wurde es musikalisch, nach recht erfolgreichem Verlauf bei bestem Weinselig-Wetter, von den Egelsbacher Dorfmusikanten.

Schon vor der offiziellen Eröffnung am Freitagabend fanden sich recht viele Egelsbacher Weinfreunde im lauschigen Hof der alten Schule ein, wo sie bereits vom Blasorchester der SG Egelsbach, dirigiert von Markus Petri, musikalisch begrüßt wurden. So richtig und offiziell wurde es dann etwas später von Weinfest-Chef Wolfgang Schroth, Egelsbachs Bürgermeister Tobias Wilbrand und den drei Weinhoheiten aus Groß-Umstadt.

„Drei Dinge sind’s die ergeben einen Wein. Die Erde, die Rebe der Sonnenschein. Doch wenn die Arbeit der Winzer nicht wär´, dann bliebe das schönste Gläslein leer“, trug Weinprinzessin Jana vor. Johanna, die andere Prinzessin, wünschte dem Veranstalter ein erfolgreiches Weinfest und viele Besucher.

Weiter geht’s auf Seite 2