SG EGELSBACH Leichtathletik-Abteilung unter neuer Leitung Erfolgreich trotz Corona

Leiten nun die Geschicke der SGE-Leichtathleten (vorne von links): Maribel Bregas, Ulrike Nolting und Heide Orlich sowie (hinten von links) Rudi Werner, Sarina Hempel, die neue Abteilungsleiterin Patricia Brenner, Thorsten Brenner und Fabian Almasan.

Egelsbach – Mit über 300 Mitgliedern ist die Abteilung Leichtathletik eine der größten bei der SG Egelsbach. Künftig steht sie unter neuer Führung: Nach sechs Jahren als Abteilungsleiter hat Martin Stadie den Staffelstab an Patricia Brenner übergeben, die zusammen mit ihrem Mann Thorsten als Stellvertreter übernimmt.

Sarina Hempel ist neue Kassenwartin, Ulrike Nolting Schriftführerin, Fabian Almasan Jugendwart und Maribel Bregas zuständig für Internet und Social Media. Rudi Werner steht weiterhin als Sport- und Gerätewart und Kreisbeauftragter zur Verfügung, Heide Orlich bleibt Pressewartin.

Auf der jüngsten Jahreshauptversammlung gab es neben der Wahl auch einen Saison-Rückblick. Die Egelsbacher Leichtathleten zählen zu den erfolgreichsten Teams auf Kreis- und Landesebene. Niklas Becker, der sich für die deutschen Meisterschaften im Blockwettkampf qualifizieren konnte, schaffte sogar den Sprung in den Hessenkader Kurzsprint und trainiert nun am Bundesstützpunkt in Frankfurt. Auch wenn 2021 viele Wettkämpfe wegen Corona ausfielen, konnte die SGE diverse Erfolge verbuchen: einmal Hessenmeister, dreimal südhessischer Meister und 14 Mal Kreismeister. Auch die Hallensaison 2022 war erfolgreich: Hier gab es vier Podiumsplätze sowie zehn Top-Acht-Platzierungen.
 msc