SPD AG 60 plus unterwegs Erzhausener zu Besuch am Flughafen

Gespannt lauschten die Teilnehmer zunächst einem Vortrag. Foto: p

Erzhausen (red) – Die AG 60 plus der SPD Erzhausen war zu Besuch bei der Fraport am Flughafen Frankfurt. Nach Ankunft am Flughafen gab es für

die über 40 Teilnehmer zunächst einen Vortrag über die Arbeit und die Firmenziele des Flughafenbetreibers.

Dazu kamen Erläuterungen bezüglich der zukünftigen Entwicklung und Baumaßnahmen innerhalb der einzelnen Terminals, speziell dem neu geplanten Terminal 3 auf dem alten Gelände der ehemaligen US-Airbase. Später machten die Besucher aus Erzhausen noch eine Rundfahrt über den Flughafen. Von Terminal 1 ging es über das gesamte Flughafengelände, vorbei an Terminal 2 und dem geplanten Terminal 3. Dabei konnten die Besucher sehen, wie fortgeschritten die baulichen Maßnahmen bereits sind und wozu das Gelände bisher genutzt wird. Dann ging es am A 380-Hangar (Technik) vorbei und über die Startbahn West wieder zurück zu Terminal 2.

Mehr über die Arbeit des SPD-Ortsvereins Erzhausen, der Fraktion, den Jusos und AG 60 plus erhalten Interessierte auf www.spd-erzhausen.de.