Tommy Scharf begeistert Publikum in der Neuen Stadthalle Langen Freunde auf der Bühne vereint

Tommy Scharf fühlt sich auf der Bühne einfach wohl – bei Countrymusik und Rock. Foto: Postl

Langen (lfp) – Seine Fans freuten sich wieder auf ihn: Tommy Scharf spielte mit seinen Musikerkollegen in der Neuen Stadthalle Langen auf. Ein „Heimspiel“ mit Freunden hatte Tommy Scharf versprochen – und das war es dann auch. Insgesamt 14 Musiker in fünf verschiedenen Formationen – Monterey, Unplugged Project, Best Of Duo mit Sons, Scharf/Olschok und die Sterzbachbuben – boten einen abwechslungsreichen Abend, bei dem die Musik aber immer klar im Mittelpunkt stand. Tommy Scharf folgte dabei seiner Devise „Lieber mehr Musik als Moderation“.

Dabei bewies der Langener Country-Barde auf den Brettern der Stadthallenbühne, dass er auch „rockig“ kann und nahm gar seinen Westernhut ab, als er mit seinen Freunden Pink Floyd und andere bekannte Rockbands coverte.

Viele Fans kamen, um das Konzert mitzuerleben, und den Musikern bereitete es sichtlich Freude, das Publikum mit ihren Melodien zu begeistern. 32 Songs standen auf dem Programm. „Take Me Home Country Roads“ vereinte zum Ende alle 14 Musiker auf Bühne. Tommy Scharf blickte erfreut ins Publikum, das stehende Ovationen bot. für Tommy Scharf ein Zeichen, dass sich die lange Vorbereitungszeit für das Konzert gelohnt hat. Seit vier Jahrzehnten schlägt das Herz von Scharf für die Musik. Dem Publikum am Samstagabend sagte der Musiker auf seine ganz eigene Art „Auf Wiedersehen“ – mit der A-cappella-Version von „Mercedes Benz“ verabschiedete er sich für dieses Mal. Für den Langener und seine Freunde war es auf jeden Fall ein perfektes Heimspiel. Schon jetzt freut sich Scharf auf die DVD, die daran erinnert. Ein professionelles Filmteam war am Samstag mit vor Ort.