Mit Pippiline haben Kinder viel Spaß Große Kinder-Karnevalsparty in der Neuen Stadthalle Langen

Pippiline (links) führte die große Polonaise an. Foto: Postl

Langen (lfp) – Darauf freuen sich die Langener jungen Narren schon das ganze Jahr: Die große Kinder-Faschingsparty der 1. Langener Karneval Gesellschaft (LKG) in der Neuen Stadthalle. In vorderster Front der Vorsitzende der LKG selbst: Fred Laloi als fröhlicher Narrenclown auf der Bühne. Mit dabei auch immer wieder Elke, die Frontfrau der Band Metronom, die sich in eine lustige „Pippiline“ verwandelt und zusammen mit Fred Laloi alljährlich für ein närrisch-fröhliches Treiben sorgt.

Der große Saal füllte sich immer mehr mit kleinen und großen Narren, dann folgte zu den Takten des Narhallamarsches der Einzug der jungen Garden der Langener Karnevalsgesellschaft – allen voran Fred Laloi. „Die haben wir für euch extra mitgebracht, die werden später für euch tanzen“, so der LKG-Chef. Doch erst begrüßte er die „Pippiline“. „Wer fehlt noch?“, fragte Fred Laloi in die Narrenschar. „Der Bonbon-Mann“, kam es aus vielen Kehlen zurück. Und tatsächlich tauchte dann der Bonbon-Mann auf und schüttete einen süßen Bonbon-Regen gleich in ganzen Körben über die Köpfe der kleinen Narren aus.

Mit der großen Polonaise, angeführt von Pippiline, wurde dann das närrische Treiben eröffnet. Die verschiedenen Garden zeigten dem Narrenvolk ihre Tänze und immer wieder ging Pippline in den Saal, um verschieden Tänze und Spiele mit den kleinen Narren zu machen. Ganz beliebt war wieder einmal der Laurentia-Tanz.

Für viel Abwechslung sorgten die Spielstände im Foyer die das LKG-Team wieder mit viel Mühe aufgebaut hatte. Mit Geschicklichkeitsspielen, Malaktionen und fröhlichen Tänzen, auf der Bühne oder auch im Saal, verging die fröhliche Kinder-Narrenparty wieder einmal viel zu schnell.

Ein großes Lob gebührt der 1. Langener Karneval Gesellschaft, die mit viel Aufwand und Mühe die ganze Stadthalle in eine Kinder-Narhalla verwandelt hatte.