Pfarrer Elmar Jung berichtet über Hilfsprojekte Hand in Hand für Menschen in Indien

Immer wieder reist Pfarrer Elmar Jung nach Indien, um Hilfsaktionen zu koordinieren. Die Menschen sind höchst dankbar für die Unterstützung.

Langen – Bilder von seiner jüngsten Reise nach Indien hat Elmar Jung, früher lange Jahre Pfarrer in Ober-Roden und jetzt Pfarrvikar in Langen, im Pfarrsaal St. Jakobus gezeigt. Zu dem Vortrag unter dem Motto „Wer teilt, wird froh – mach’s ebenso!“ kamen viele Besucher, auch aus Rödermark.

Hand in Hand heißt das Hilfswerk, das Elmar Jung gegründet hat und dessen Vorsitzender er ist. Es bietet Unterstützung für Menschen, die unterhalb der Armutsgrenze leben. Die Besucher erfuhren, dass viele Familien gerade während des Lockdowns kaum etwas zu essen hatten. Hand in Hand half nach Kräften mit Lebensmitteln, aber auch mit Medikamenten und persönlicher Unterstützung.

Zu den segensreichen Projekten von Hand in Hand gehört auch eine aus Spendenmitteln eingerichtete Krankenstation. Dort werden Menschen mit Grauem Star operiert. Dadurch erhalten sie ihr Augenlicht zurück. Das ist mit einem für unsere Verhältnisse geringen finanziellen Aufwand möglich. Eine Operation kostet etwa 80 Euro. Spendenkonto: DE57 3706 0193 4003 1110 11.
 fm

Internet

handinhand.info