Großes Kürbis-Fest auf der JuKi-Farm Hausgeister selbst gemacht

Mit großer Begeisterung gingen die Kinder, oft mit Unterstützung der Eltern, ans Werk, um ihr besonderes Kürbis-Gesicht zu schnitzen. Foto: lfp

Langen (lfp) – Viele Halloween-Geisterlein spukten bereits am vergangenen Samstagnachmittag auf der Jugend- und Kinderfarm in Langen umher.

Der Verein hatte zum großen Kürbis-Fest geladen, bei dem sich alle Kinder ihren „Hausgeist“ für den Halloween-Abend selbst schnitzen konnten.

„Wir sind total erfreut über den Zuspruch, glücklicherweise ist das Wetter viel besser als vorhergesagt“, freute sich sichtlich die Vorsitzende des Vereins der JuKi-Farm Karin Eberhardt. So waren auch recht schnell die 50 Kürbisse unterschiedlicher Größe weg und das große Schnitzen begann.

Kein Wunder also, wenn die Langener nicht aus dem Staunen herauskommen, wenn am Halloween-Abend auf vielen Treppenstufen vor den Häusern und auf Zaunpfosten die tollen Kürbis-Gesichter leuchten.