Große Auftritte bei der Reihe „Eine kleine Stadtmusik“ Hörgenuss ohne Strom

Mit poppigen Songs auf Deutsch will der Sänger Willer am Samstag, 11. August, die Gäste vor dem Café Beans begeistern. Foto: Frank Metzemacher/p

Langen (red) – Die Reihe „Eine kleine Stadtmusik“ mit ihren kostenlosen Akustik-Konzerten am Lutherplatz findet wieder an den Samstagen vom 14. Juli bis 18. August, jeweils um 20.30 Uhr, statt. Die Künstler spielen überwiegend stromlos und präsentieren sich in einer musikalisch abgespeckten Form.

Der Standort wechselt jede Woche: Mal treten die lokalen und überregionalen Musiker vor dem Café Beans und dann wieder vor dem Eiscafé La Dolce Vita auf. Bei Regen werden die Kultur-Abende in die jeweiligen Lokalitäten verlegt. Auf die Beine gestellt wird das bunte Treiben vom städtischen Fachdienst Kultur und Sport und dem Café Beans.

Den Startschuss der 14. Auflage der Konzert-Reihe gibt Lokalmatador Markus Striegl vor dem Beans. Der Chef der beliebten Szene-Kneipe an Langens gefühltem Mittelpunkt präsentiert mit seiner Band verschiedene Songs auf Deutsch und Englisch. Darüber hinaus verfügt der Sänger über einen großen Katalog an Coversongs, von denen er sicherlich einige zum Besten geben wird. Am Samstag, 21. Juli, verzaubert das Duo June’s Tunes vor dem La Dolce Vita das Publikum. Die Sängerin Danny June bringt die Musikfreunde mit ihren Country-, Pop- und Folkmusik-Weisen zum Träumen. Darunter sind Stücke von Johnny Cash, Dolly Parton und Reinhard Mey. Auch Lieder von Hannes Wader, Sheryl Crow oder Simon & Garfunkel sind zu hören. Außerdem haben die beiden Künstler eigene Titel im Gepäck. Am Samstag, 4. August, gibt das Trio Late In September mit zahlreichen rockigen Coverversionen vor dem Eiscafé ein Gastspiel. Die Songauswahl beinhaltet jede Menge Hits aus den vergangenen 50 Jahren – von The Who, über Billy Idol bis hin zu Green Day. Mit poppigen Songs auf Deutsch verzaubert der Sänger Willer am Samstag, 11. August, die Gäste vor dem Café Beans. Der junge Mann mit seiner Gitarre präsentiert sein neues Album „Zeitlos“. Zum Abschluss der Konzertreihe verwandeln Los Pochos am Samstag, 18. August, vor dem La Dolce Vita den Kreisel in eine große Latino-Fiesta. Das Quartett wurde in Los Angeles gegründet und präsentiert feurige südamerikanische Klänge mit spanischen Texten. Beeinflusst vom Buena Vista Social Club, dem Flamenco und der Musik der Italo-Western begeistert die temperamentvolle Band auf jeder Party das Publikum am Lutherplatz.

Informationen gibt es unter Telefon 06103 203431, im Internet auf www.cafebeans.de.