Freie Evangelische Gemeinde veranstaltete zum dritten Mal ihre Kids-Freizeit Indianerabenteuer in Langen

Der große Pool sorgte bei heißen Temperaturen für die richtige Abkühlung. Foto: p

Langen (red) – Die Freie Evangelische Gemeinde in Langen hat im Juli zum dritten Mal ihre „Kids-Freizeit“ angeboten.

In diesem Jahr drehte sich alles um das Thema „Dein Indianerabenteuer“, an dem die Zeitfreizeit-Teilnehmer im Alter von sieben bis zwölf Jahren sehr viel Freude hatten.

Dabei hörten die Kinder auch eine Lagergeschichte. Viele Abenteuer und ganz vielen Helden, haben die Kinder und Mitarbeiter durch die Woche begleitet.

Inhaltlich beschäftigten sie sich immer wieder mit einem ganz besonderen Helden aus dem Alten Testament: David.

Neben gutem Essen und tollen Freizeitangeboten gab es ein ganz besonderes Highlight für die Kinder und Mitarbeiter: Ein großer Pool mit riesiger Rutsche. Dieser war nach der anstrengenden Rettungsmission eine willkommene Abwechslung und bei der anschließenden Wasserschlacht blieb kaum jemand trocken.

Diese Abkühlung war bei der Hitze auch nötig und beim allabendlichen Lagerfeuer gab es nicht nur feine Leckereien, sondern auch etliche Geschichten.

Als der Häuptling am letzten Morgen sicher aus seiner Gefangenschaft zurückkehrte und trotz des Verrats mit dem Stamm Frieden schließen konnte, brach der ganze Stamm in großen Jubel aus. Als Erinnerung an all die ruhmreichen Taten bekam jeder der Krieger ein kleines Kreuz geschenkt. Fortsetzung folgt. Die nächste „Kids-Freizeit“ findet im Sommer 2019 statt. Die Planungen starten bereits jetzt.

Weitere Informationen zur Freien Evangelischen Gemeinde und alle Angebote gibt’s auf der Homepage unter www.feg-langen.de.