Langen: Wissenswertes übers Streuobst Info-Tafeln „Im neuen Hain“ angebracht

Kleine Schilder säumen die Apfelweinroute. Foto: P

Langen – Der Großteil der Apfelbäume steht schon in voller Blüte, auch wenn die Wildbienen kürzlich noch immer den Frostnächten zum Opfer gefallen sind. 

Doch an den ersten Kirschblüten kann man schon die kleinen Kugeln ertasten, die einmal zu leckeren Kirschen werden. Keine Frage, die Langener Streuobstwiesen laden in diesen Tagen zu einem Besuch ein. Neben dem schönen Anblick können sich Besucher „Im neuen Hain“ nun auch einiger Hintergrundinformationen erfreuen, denn Apfelweinroutenmitglied Michael Miltenberger hat begonnen, dort Infotafeln aufzuhängen. „So soll nach und nach ein kleiner Lehrpfad mit Abzweigen entstehen“, erklärt er. „Wer Lust hat, kann gerne über die Obstwiesen schlendern und sich schlaumachen oder einfach nur die Natur genießen“, so Miltenberger. Die Gemarkung „Im neuen Hain“, auch „Lahmekaut“ genannt, liegt zwischen Krankenhaus und Modellflugplatz. „Gezieltere Hinweise gibt es nicht, man muss das selber erkunden und finden“, sagt Michael Miltenberger.  (msc)