Noch Unterstützer in Langen gesucht Initiative will wieder zum Wählen animieren

Pfarrer Steffen Held (von links), Dekan Reinhard Zincke, Gewerbevereinsvorsitzender Ulrich Krippen und Gewerkschaftler Rainer Bicknase machen sich für die Initiative stark. Foto: p

Langen (red) – Zur Bundestagswahl im vergangenen Jahr war in Langen erstmals die Initiative „Wählen Gehen“ aufgetreten. Ziel war es, zur Wahl zu animieren. Mit Erfolg: Die Wahlbeteiligung in Langen war seit langer Zeit mal wieder über dem hessischen Durchschnitt. Auch wenn dieses Ergebnis sicherlich nicht nur der Initiative zuzuschreiben ist, sollen die Aktivitäten zur kommenden Landtagswahl am 28. Oktober wiederholt werden.

Die Initiative wirbt dazu um die Hilfe von Vereinen, Unternehmen, Einzelhändlern und möglichst vielen Einzelpersonen in Langen. Damit diese Unterstützung sichtbar wird, hat die Initiative ein Plakat entworfen und drucken lassen, das Interessierte kostenlos an ihrem Zaun, Balkon oder Fenster anbringen können. Auch Wohnungsbaugesellschaften oder Wohnungs-Eigentümer-Gemeinschaften werden um Mithilfe gebeten. Die Plakate gibt es in folgenden in den Formaten Papier DIN A3, Papier DIN A2 und Plastik DIN A1. Die Plastik-Version ist insbesondere für den Aushang im Außenbereich geeignet. Man kann diese Plakate ohne weiteren Aufwand mit Kabelbindern an Zäunen befestigen. Abgeholt werden können diese Plakate bei der Evangelischen Kirchengemeinde, Bahnstraße 44, Montag bis Freitag von 10 bis 14 Uhr, Telefon 06103 3007812, sowie bei der Katholischen Gemeinde, Albertus-Magnus-Platz 2, Montag bis Freitag von acht bis zwölf Uhr sowie Dienstag bis Donnerstag von 13.30 bis 17.30 Uhr, Telefon 06103 23542. Auch eine größere Anzahl von Plakaten kann ausgegeben werden, wenn sie weiter verteilt werden.