Show des Magier-Nachwuchses begeistert Junge Zauberer treten vor Senioren im Ahornhof auf

Volle Konzentration beim Zaubern: Die jungen Künstler bringen ihr Publikum zum Staunen. Foto: col

Langen (col) – Marlon, Konrad, Clara und Joel hantieren mit einem breiten Lächeln im Gesicht auf der kleinen, eigens aufgebauten Bühne mit ihren Zauberbüchern. Mal sind sie farbig, mal wie von Geisterhand nur noch schwarz-weiß. Der Applaus der Senioren im Ahornhof ist den drei Jungs und dem Mädchen gewiss.

Die kleinen Zauberer des Zauberworkshops der Geschwister-Scholl-Schule waren mit ihrem Lehrmeister Bertollini in das Seniorenwohnheim gekommen. Die Grundschüler zeigten die jüngsten Tricks mit Karten, Zauberwürfeln und einer spannenden Zauberkugel und verblüfften und erheiterten die alten Menschen mit ihrem Charme. „Es ist eine tolle Sache, dass wir hier auftreten dürfen. Denn sonst zaubern die Kinder nur vor ihrem Klassenkameraden und ihren Eltern“, erzählt Eva Reiners, vom Förderverein der Geschwister-Scholl-Schule, die die Workshops organisiert. Berns Pfalzgraf, der als Betreuer in der Senioreneinrichtung arbeitet, ist ebenfalls begeistert von der kleinen Zaubershow: „Es ist ein tolles Angebot für die Senioren und eine schöne Abwechslung in ihrem Alltag. Sie waren auch alle ganz aufmerksam.“

Die Zauberworkshops mit Bertollini sind sehr begehrt an der Grundschule. Der Förderverein bietet Schnupperkurse mit nur zwei Stunden Zaubern an, wiederum andere Kurse dauern mehrere Wochen, um die Tricks noch besser zu trainieren. Viertklässler Konrad hat schon mehrere Kurse bei Bertollini besucht. „Es macht einfach so viel Spaß die Leute zu verblüffen, und es war toll, dass wir heute mal vor völlig fremden Leuten auftreten durften und so viel Applaus bekommen haben“, erzählt der Junge mit glänzenden Augen.