80 Kinder haben ihre Freude bei den Ferienspielen auf der Juki-Farm/ Fortsetzung auf Seite 2 Mit Karacho in die letzten Ferientage

Mit dem Kettcar den Sandhügel runter: Ganz nach dem Ferienspiel-Motto „„Inselspaß auf der Juki-Farm – auf, unter und neben dem Wasser“. Foto: Stadt Langen/p

Langen (red) – Heiß brannte die Sonne auf Langen und ließ die Temperaturen Richtung 40- Grad-Marke steigen. Kein Wunder also, dass bei der Hitze auch die hartgesottensten Jungpiraten und Hawaiianer auf dem Gelände der Juki-Farm an der Nordendstraße tüchtig ins Schwitzen kamen.

Die Lösung des Problems war schnell parat: Leinen los und auf große Erfrischungsfahrt ins Familien- und Freizeitbad. So verlegten die Teilnehmer der städtischen Sommerferienspiele mit den sieben Betreuern ihr Hauptquartier in kühlere und angenehmere Gefilde. Glücklicherweise lieferten auch die Smutjes Speis und Trank ins neue Seeräubernest an die Teichstraße, sodass die Versorgung sichergestellt war und niemand Kohldampf schieben und Durst leiden musste. Unter dem Motto „Inselspaß auf der Juki-Farm – auf, unter und neben dem Wasser“ verbringen die Jungen und Mädchen noch bis Freitag, 9. August, die schönsten Tage des Jahres beim Freizeitangebot der Koordinationsstelle Jugendarbeit der Stadt. Die Organisatoren um Stephan Wagner haben sich dafür immer etwas Besonderes für ihre Schützlinge einfallen lassen. Auf einer Nachtwanderung gingen die Insulaner und Schrecken der sieben Weltmeere auf Schatzsuche. Und vor der gemeinsamen Übernachtung unter dem Sternenzelt gab es am heimeligen Lagerfeuer für alle Geschichten und Stockbrot. Beim Besuch im Darmstädter Vivarium entdeckten die kleinen Korsaren und Polynesier vor allem die faszinierende Unterwasserfauna.

Darüber hinaus bereitete der Nachwuchs sein Essen selber zu, lernte Neues über Umweltschutz und konnte seine kreative Ader bei verschiedenen Bastel-, Schmink- und Batik-Aktionen ausleben.