Langen informiert online über Straßensperrung Kein Durchkommen am 1. April in der Weserstraße

In bester Lage an der Liebigstraße entsteht das Quartierszentrum, mit Wohnungen, einem Hotel und einem Einkaufszentrum. Foto: Sorger/Stadt Langen

 

Langen (red) – Die Stadt Langen informiert auf einer neuen Seite über aktuelle Bautätigkeiten und Verkehrsbehinderungen.

In Langen ragen viele Baukräne in die Höhe. Es entstehen Wohnungen, Betreuungseinrichtungen für Kinder, neue Geschäfte für die Nahversorgung und Gewerbebetriebe, die die Wirtschaftskraft der Kommune stärken sollen. Außerdem wird die Sonnenblumenschule erweitert. Damit sich alle in kompakter Form ein Bild machen können, was wann wo wie und wie lange geschieht, hat die Stadt im Internet unter www.langen.de eine neue Seite „Aktuelle Baustellen“ platziert. Die Seite, die am einfachsten direkt über die Startseite des Webauftritts erreichbar ist, informiert nicht nur über die laufenden und anstehenden Großvorhaben und nennt Kontaktadressen, sondern weist auch auf Straßensperrungen aufgrund kleinerer Baustellen hin. Überdies gibt es dort thematisch passende Pressemitteilungen. 

Weserstraße am 1. April gesperrt

Aktuell betrifft das etwa die Weserstraße und den Gehweg an der Dieburger Straße. Die Weserstraße ist am Mittwoch, 1. April, von 7 bis 18 Uhr von der Zufahrt über die Liebigstraße bis zum Ende der Baustelle für das Quartierszentrum (westlich des Stadtwerke-Turms) gesperrt. Grund ist die Aufstellung eines Krans. An der Dieburger Straße werden zwischen Woogstraße und Darmstädter Straße Häuser abgerissen. Deswegen ist in diesem Abschnitt der südliche Gehweg von Samstag, 4. April, bis voraussichtlich 30. Oktober gesperrt. Auf der Nordseite wird der recht schmale Gehweg verbreitert und vor der Einmündung zur Woogstraße kommt ein provisorischer Zebrastreifen auf den Asphalt. Am westlichen Ende der Dieburger Straße können Fußgänger den ampelgeschalteten Überweg nutzen.