Lauftreff Egelsbach besteht seit 40 Jahren Läufer der ersten Stunde feiern Jubiläum

Die Gründer Heiner Hense, Gisela und Horst Bernau bei der Feier. Foto: p

Egelsbach (red) – Der Lauftreff der SG Egelsbach feierte unlängst sein 40-jähriges Bestehen. Bereits seit vielen Jahren trifft sich jeden Samstag um 15 Uhr bei Wind und Wetter eine große Läuferschar aus Egelsbach und Umgebung am Parkplatz Brandschneise. Der erste Startschuss erfolgte am 15. April 1978.

Die damaligen Initiatoren waren Gisela und Horst Bernau mit Heiner Hense, der damals beim Deutschen Leichtathletikverband federführend tätig war. Nun feierte der Lauftreff Egelsbach in der Koberstadt sein 40-jähriges Bestehen bei schönstem Laufwetter.

Nach einer Stunde kamen die Läufer und Walker verschiedener Leistungsklassen zurück und wurden durch den Traditionsspielmannszug der SGE mit musikalischen Einlagen empfangen. Außer den Gründern wurde Jens Indorf vom Hessischen Leichtathletikverband (HLV), der Vorsitzende der SGE Wolfgang Schroth und der langjährige Vorsitzende der SGE Edgar Karg begrüßt.

Auch einige Läufer der ersten Stunde hatten es sich nicht nehmen lassen, zu kommen. Jens Indorf überbrachte die Glückwünsche des Hessischen Leichtathletikverbandes und überreichte der Lauftreffleitung eine Urkunde und einen Wertgutschein zur Teilnahme an einem Laufseminar beim HLV. Martina Bareuther und Horst Bernau schnitten danach gemeinsam die große Jubiläumstorte an.

Bei Kaffee, Kuchen, Sekt, Säften, einem kleinen Imbiss und vielen interessanten Gesprächen ging die Veranstaltung dem Ende entgegen.

Wer jetzt auch Lust bekommen hat, zu laufen, oder zu walken, ist jederzeit willkommen. Der Lauftreff startet immer samstags um 15 Uhr und mittwochs von April bis September um 18 Uhr, von Oktober bis März bereits um 15 Uhr auf dem Waldparkplatz Brandschneise.

Für individuelle Betreuung von Laufneulingen ist gesorgt.