Erzhäuser Heegbachlauf am 9. September Läufer gehen auf die Strecke

Auf unterschiedlichsten Strecken können die Sportler sich messen. Foto: p

Erzhausen (red) – Am Kerbsonntag, 9. September, ab 13 Uhr, findet der 22. Erzhäuser Heegbachlauf auf dem Sportgelände der SV Erzhausen, Heinrichstraße 40B, statt. Bereits seit Monaten laufen die Vorbereitungen bei den organisierenden Kaltduschern. 1997 fand der Heegbachlauf zum ersten Mal statt, mit 68 Teilnehmern.

Den ersten Urmellauf für die Kleinen im Jahre 1998 absolvierten 33 Urmel. 2017 waren es etwa 600 Läufer gemeldet. Sie haben verschiedene Strecken zur Auswahl: 500 Meter für die Kleinsten (Urmellauf), die Schülerläufe über 1.000 Meter oder 2,1 Kilometer sowie den 6,4 Kilometer langen Hauptlauf. Zudem gibt es bei dem Lauffest eine Familienwertung, ab drei Familienmitgliedern (mindestens zwei Generationen) kann um den begehrten Familienpokal gekämpft werden. Nachmeldungen für das Rennen können bis 15 Minuten vor dem Start des jeweiligen Laufes entgegengenommen werden. Die Kaltduscher brauchen immer wieder helfende Hände. Wer am Lauftag, oder allgemein gerne bei den Kaltduschern mitwirken möchte, ist beim Team willkommen. Hierzu einfach eine Mail schicken an Stefan Seibold, stefan[at]die-kaltduscher[dot]de.

Jeder Teilnehmer erhält eine Startnummer (nur Voranmelder mit Namen auf der Startnummer), ein Kaltduscher-Kultkleidungsstück, eine Ergebnisliste und Urkunde, Pokale für die Gesamtsieger, Medaillen für die ersten drei Plätze der jeweiligen Altersklasse. Eine Anmeldung vor Ort ist am Samstag, 8. September, 17 bis 19 Uhr, und am Sonntag, 9. September, ab elf Uhr bis jeweils 15 Minuten vor dem jeweiligen Lauf im Wettkampfbüro, Heinrichstraße 40, in der Sporthalle, möglich. Das Startgeld beträgt für den Urmellauf fünf Euro, für den Schülerlauf I und II: zehn Euro und für den Hauptlauf ebenfalls zehn Euro. €

Die Online-Anmeldung für den Lauf und Informationen zu diesem gibt es unter www.die-kaltduscher.de.