Am Hegweg freuen sich alle über eine neue Spielanlage Langen: Wasserparadies für Kita-Kinder

Mit viel Spaß pumpen, stauen und experimentieren die Kinder an ihrer neuen Wasserspielanlage. Foto: Stadt Langen/p

Langen (red) – „Wasser marsch“, hieß es dieser Tage in der städtischen Kindertagesstätte Hegweg. Der Nachwuchs (120 Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren) nahm mit großer Begeisterung eine nagelneue Wasserspielanlage in Betrieb.

Da wurde eifrig gepumpt, gestaut und experimentiert. Die Konstruktion besteht aus mehreren miteinander verbundenen Becken und Röhren, die mit Schiebern ausgestattet sind. Auf jeden Fall – so der erste Eindruck - hatten die Kinder mit dem nassen Element einen Riesenspaß. Über die Bereicherung für den Kita-Spielplatz freuen sich auch die Erzieherinnen und Erzieher, die Eltern, der Förderverein, der städtische Fachdienst Kinderbetreuung und die Sponsoren. Nach den Worten von Gabriele Denzel-Westerwald, der Leiterin der Tageseinrichtung, hatten sich die Kinder schon lange so ein Wasserparadies gewünscht.

Förderverein, Elternbeirat und Sponsoren unterstützen Projekt

Die Idee fand beim Förderverein und beim Elternbeirat gefallen und alle legten sich ins Zeug, um das Projekt zu verwirklichen. Das gelang nicht zuletzt mit professioneller Hilfe und dank dem Einsatz des Fachdienstes und der Kommunalen Betriebe. Folgende Sponsoren leisteten Unterstützung: Sparkasse Langen-Seligenstadt, Logo Infra Consult GmbH, Stadtwerke Langen, Bürgerstiftung Langen, Deutsche Bank AG, Dr. Bodo Sponholz-Stiftung, Volksbank Dreieich, Merck AG, Entega-Stiftung, die Mitglieder des Fördervereins und das Basar-Team der Kita.