Schüler sind dem Abfall auf der Spur Langener Janusz-Korczak-Schule besucht Wertstoffhof

Für die Schüler der Janusz-Korczak-Schule war der Besuch der Langener Janusz-Korczak-Schule ein Riesen-Erlebnis. Foto: p

Langen (red) – Das wurde trotz verregnetem Aschermittwoch ein spannender Ausflug: Schüler der Janusz-Korczak-Schule waren bei ihrem Besuch auf dem Wertstoffhof der Kommunalen Betriebe (KBL) dem Abfall auf der Spur. Abfalltrennung und Recycling sind auch in der Langener Einrichtung mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung ein Thema.

Gemeinsam mit den Pädagogen ging es deshalb von der Zimmer- zur Liebigstraße. Ein kleiner Rundgang mit der städtischen Abfallberatung durch die Containerlandschaft machte die Vielfalt der Wertstoff-Entsorgungsmöglichkeiten deutlich. Wie bei allen Führungen mit Kindergärten und Grundschulen folgte als Höhepunkt die Präsentation des KBL-Fuhrparks. Wer wollte, konnte in einem Langener Müllfahrzeug oder einer moderner Kehrmaschine auf dem Beifahrersitz Platz nehmen und eine kleine Runde über das Gelände drehen.