Jahreskonzert des Orchestervereins Langen in der Neuen Stadthalle Lieder aus verschiedenen Zeiten

Die Musiker des Orchestervereins werden sowohl Stücke aus der Epoche des Barocks als auch aus der heutigen Zeit spielen. So können sich Fans der Band Queen etwas auf das Lied „Bohemian Rhapsody“ freuen. Foto:p

Langen (red) – Am Sonntag, 24. November, lädt der Orchesterverein Langen ab 17 Uhr zum Jahreskonzert in die Neue Stadthalle Langen, Südliche Ringstraße 77.

Das diesjährige Programm des Orchesterverein Langen spannt einen Bogen vom Barock bis ins Heute. Unter der Leitung von Thomas Mischke beginnt das Orchester mit dem bekannten „Rondeau“ aus Abdelazer von Henry Purcell, gefolgt von Ennio Morricones „Gabriel’s Oboe“ - ein echter Ohrwurm.

Bevor es in die Pause geht, macht sich das Orchester auf nach Norden. Stürmisch und majestätisch zugleich komponierte Mattias Wehr sein „Throne of the North“. Er vertont gekonnt und mitreisend den letzten Kampf der Engländer gegen die Wikinger.

Gestärkt geht es im zweiten Teil des Konzerts weiter mit südamerikanischen Rhythmen in „Children of Sanchez“. Alle QueenFans kommen bei „Bohemian Rhapsody“ voll auf ihre Kosten.

Philip Sparke blieb mit seinem Arrangement für Blasorchester so nah wie möglich am Original und bring so echtes Rockfeeling in die Langener Stadthalle.

Natürlich darf auch die Filmmusik nicht fehlen. Mit der Musik aus Incredibles 2 kommen wahre Superhelden auf die Bühne. Zum Abschluss des Konzerts nimmt das Orchester sein Publikum mit durch „Paris Montmartre“.

Die Eintrittskarten für das Konzert kosten im Vorverkauf zehn Euro. Erhältlich sind die Tickets im Internet unter www.neue-stadthalle-langen.de. Außerdem können die Tickets im Langener Hallenbad, Südliche Ringstraße 75 gekauft werden.