Ehrenabend der SG Egelsbach: Auszeichnungen für langjährige Treue und besondere Verdienste Mitglieder „halten alles zusammen“

Für ihre Treue geeehrt wurden (vorne, von links): Jutta Heck (50 Jahre), Marianne Müller-Battisti (50), Lothar Jost (65), Hans-Dieter Mix (65), Hannelore Keim (65), Traute Werner (70), Heinz Keim (70), Gerhard Recktenwald (60), Klaus Werkmann (60) und Marita Hesse (25), mit (hinten) Jan Knöß, Wolfgang Schroth, Alexander Ramos-Schlicker (25 Jahre), Edeltraut Krawczyk (50), Ralph Butsch (50), Gerd Gaydoul (50), Helga Patel (25) und Gerold Wurm. 2

Egelsbach – Es ist gute Tradition, dass die SG Egelsbach treuen Mitglieder bei einem Ehrenabend dankt und sie auszeichnet. Neben den geladenen Mitgliedern zählten auch der Vorsitzende des Sportkreises Offenbach, Jörg Wagner, sein Vorgänger und Ehrenpräsident Peter Dinkel, sowie Egelsbachs erster Beigeordneter Uwe Hesse zu den Gästen im Bürgerhaus.

In seiner Begrüßung zeigte sich SGE-Vorsitzender Wolfgang Schroth erfreut, dass so viele Mitglieder und Gäste gekommen waren und dankte dem Vorbereitungsteam für den festlich dekorierten Rahmen. Sportkreisvorsitzender Jörg Wagner überbrachte die Grüße des Landessportbundes und des Sportkreises Offenbach und hob die SG Egelsbach als bedeutenden Partner im Sportkreis hervor. „Die SG Egelsbach ist ein sehr innovativer Verein, was sich gerade in der Zeit der Corona-Pandemie gezeigt hat“, sagte Wagner. Er verwies etwa auf die neue Outdoor-Sportanlage, die eine sportliche Betätigung auch unter Corona-Bedingungen möglich machte. „Die Vereine sind der Kitt unserer Gesellschaft, aber noch wichtiger sind die Mitglieder, die alles zusammenhalten“, sagte Wagner.

Dass unter dem Dach der SG Egelsbach alles so gut läuft, sei insbesondere dem engagierten und für neue Ideen offenen Vorsitzenden zu verdanken. „Wolfgang Schroth hat sich in herausragender Weise nicht nur für seinen Vereinen, sondern für den Sport insgesamt verdient gemacht. Dafür verleiht ihm der Sportkreis die Ehrenplakette in Gold“, sagte Wagner. Auch der Ehrenvorsitzende des Sportkreises, Peter Dinkel, der über viele Jahre die Geschichte der SGE mitverfolgte, schloss sich dem Lob an. Aber das war nur die erste von vielen Ehrungen: Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden Günther de las Heras, Marita Hesse, Andreas Hoppe, Monika Janko, Sandra Niemietz, Eberhard Neumann, Stefan Oppermann, Helga Pantel, Alexander Ramos-Schlicker, Daniela Reszl, David Rottstedt, Achim Schneider, Viktoria Schweinhardt, Aline Waldhaus und Jörg Zwahr ausgezeichnet. Seit 50 Jahren halten Ralph Butsch, Gerald Gaydoul, Jutta Heck, Edeltraut Krawczyk, Marianne Müller-Batisti, Thomas Schneider, Ruth Schroth und Uwe Schulz die Treue. Für ihre 60-jährige Mitgliedschaft zur SG Egelsbach wurden Irene Keim, Gerhard Recktenwald und Klaus Werkmann ausgezeichnet. Beachtliche 65 Jahre halten Lothar Jost, Hannelore Keim, Heinz Müller, Jürgen Werkmann und Klaus Werner ihrer SGE die Treue. Gar 70 Jahre sind Helmut Keller, Heinz Keim und Traute Werner treue Mitglieder der SG Egelsbach. Übertroffen werden sie von Friedrich Hoffmann, der schon seit 80 Jahren treues Mitglied der SG Egelsbach ist.

Für ihre besonderen Verdienste in ihren Abteilungen wurden Karin Almasan, Nina Becker, Brunhilde Blötz, Felix Hakel Neuner, Nina Hauck, Carmen Heuss, Diana König, Jürgen Krist, Matthias Mallebré, Ute Michaelsen, Martin Stadie und Matthias Strack ausgezeichnet – alle mit der Vereinsehrennadel in Bronze. Die Vereinsehrennadel in Silber erhielten Markus Herchenhahn, Rolf Höhme, Andreas Meischner, Bryan Renner und Klaus Sonntag. Mit der Verdienstnadel in Gold wurden Michael Lama, Uwe Schulz und Alfred Leonhardt ausgezeichnet.
 lfp

Weitere Artikelbilder