Jahreshauptversammlung und Neuwahlen Naturfreunde bestätigen Vorstand im Amt

Der neue Vorstand mit der Vorsitzenden Brigitte Putz-Weller (Bildmitte, sitzend) und ihrem Stellvertreter Günther Lange (rechts daneben). Foto: p

Egelsbach/Erzhausen (red) – Über 30 Mitglieder begrüßte die Vorsitzende der Naturfreunde Egelsbach/Erzhausen, Brigitte Putz-Weller, zur Jahreshauptversammlung im Vereinshaus „Waldheim“.

Zu Beginn der Versammlung wurden Herbert Redling und Horst Lämmermann für 60 Jahre Mitgliedschaft bei den Naturfreunden mit einem kleinen Präsent vom zweiten Vorsitzenden, Günther Lange, geehrt.

Anschließend berichtete die Vorsitzende von den zahlreichen Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Die Veranstaltungsreihe „Freitag im Waldhaus“ wurde erfolgreich weitergeführt. Ebenso die umweltpädagogischen Angebote für Kinder. Eine wichtige Rolle spielte 2017 der erstmals durchgeführte „Umwelttag“ an dem sich zahlreiche Umweltgruppen aus Egelsbach, Erzhausen und Langen beteiligten.

Diese Veranstaltung soll 2018 wiederholt werden. Auch die Arbeit mit Flüchtlingen wurde im vergangenen Jahr fortgesetzt.

Im Kassenbericht erläuterte Kassierer Willi Sudbrock die finanzielle Situation des Vereins. Zur Zeit hat der Verein 140 Mitglieder und stehet insgesamt auf einer soliden finanziellen Basis.

Die Revisoren bescheinigten dem Vorstand eine gute Arbeit, fast alle Beschlüsse seien umgesetzt worden. Die Kassenführung war ohne Beanstandungen. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.

Bei der Neuwahl des Vorstandes wurde die Position des ersten Schriftführers neu besetzt, da der bisherige nicht mehr kandidierte. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt.

In ihrem Schlusswort bedankte sich die alte und neue Vorsitzende Brigitte Putz-Weller bei den Anwesenden für den guten Verlauf der Versammlung und sprach die Hoffnung auf eine weitere positive Entwicklung der Naturfreunde Egelsbach/Erzhausen aus.